Montag, 7. Juli 2014

Stadt, Land, Reise- ein Tag in.... KÖLN

Hallo ihr Lieben,

heute starte ich hier mit einer neuen Aktion.
Vor ein paar Monaten bekam ich ein paar sehr nette Emails, in welche ich gefragt wurde, ob ich nicht ein paar gute Tipps für einen Tag in Köln hätte. Welche, die sich nicht in den Reiseführern tummeln und einschlägig bekannt sind. Gerne habe ich ausführlich geantwortet und dabei ist in mir diese Idee gereift.


Warum nicht einfach mal einen Post verfassen, welcher anderen interessierten Menschen unser Köln ein wenig vorstellt und dabei nicht nur auf die sehr typischen Touristenattraktionen verweist.

Das sollte der Post enthalten:
- welches Veedel ist sehenswert?
- welches ist dein Lieblingsort in deiner Stadt?
- kennst du ein gutes Cafè, Restaurant, Bistro für Frühstück, Mittagessen, Snack oder ähnliches?
- gibt es einen bestimmten Ort für einen Ausflug???
- und natürlich darf das nicht fehlen: Gibt es einen empfehlenswertes Lädchen zum Stöbern (Nähzubehör/ DIY/ Fotografie/ Deko...)

(es soll sich keiner gezwungen fühlen, alle genannten Kriterien zu erfüllen, vielleicht finden sich auch ganz andere, welche ich bisher nicht berücksichtigt habe!)


So unterschiedlich wir unsere Blogs gestalten, so unterschiedlich nehmen wir Köln wahr und geben so einen kreativen Blick auf unsere Stadt. 
Vielleicht können wir so gemeinsam die Lust auf einen Tag in Köln wecken...

Wer bis zum 31. Juli 2014, null Uhr einen Kommentar mit dem Link zu seinem Bericht hinterlässt, kann etwas gewinnen.

Und zwar diese gequiltete Kissenhülle mit Kölner Dom.



Das Logo der Aktion dürft ihr euch gerne mit auf euren Blog nehmen und Werbung machen. 

Einen guten Start in die Woche

euer Julchen 


Kommentare:

  1. Toole Idee, die habe ich gern verlinkt!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Idee, und da ich bald Ferien habe und da ein paar Fotos machen kann, habe ich vor, auch etwas beizutragen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee. Ich muss mal überlegen, ob ich da auch was zu beitragen kann. Aber müssen ja nicht unbedingt die großen Städte sein...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir