Dienstag, 26. August 2014

goldene Herbstzeit


Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen;
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt,
im warmen Golde fließen.

Eduard Mörike (Septembermorgen)

Es lässt sich nicht mehr leugnen, der Herbst kommt mit riesengroßen Schritten. Morgens auf dem Weg zur Arbeit steht der Nebel in den Feldern und die Luft riecht nach Feuchtigkeit. Ich liebe den Herbst und freue mich auf diese goldenen Tage. Nele von bunt, gestreift und hüpfig hat eine kleine feine Liste zum Herbst geschrieben, dass fand ich eine tolle Idee und ich habe mir so meine Gedanken gemacht.

Meine goldenen Seiten des Herbstes:

* Kürbis in Hülle und Fülle, Zeit für die erste Kürbissuppe
* Zwetschgenkuchen, ob mit Hefe- oder Rührteig einfach immer ein Traum
* Mein Geburtstag, ein schöner Tag mit Familie und Freunden
* am Abend gemütlich auf dem Sofa zusammensitzen und einen leckeren Tee genießen
* lange Spaziergänge durch die bunten Farben des Waldes, dabei das Rascheln des Laubs unter den Füßen
* Deko aus der Natur, Kastanien, Eicheln und Co. machen sich einfach gut auf Tisch und in Schalen
* einen frischen Strauß Dahlien, die strahlende Göttin des Herbstes
* herbstlich Nähen, es gibt so viele schöne Schnittmuster für diese Jahreszeit ( klick, klick, klick)

Ich habe bereits ein erstes passendes Projekt genäht.
Schon vor Monaten habe ich bei Lalala diesen süßen Pilzstoff erstanden. Schon mit dem Gedanken daraus eine Weinflaschenhülle zu nähen.









Das kostenlose Schnittmuster und die Anleitung von Needle and Spatula habe ich durch Zufall über Pinterest gefunden.


Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir wunderschöne Herbsttage!
    Ich hätte es allerdings schon ganz gerne, wenn der als Sommerersatz schön warm und goldig wird.
    Die Flaschenhülle sieht klasse aus!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith, ein ganz toller Vorschlag! Das werde ich auch mal machen! Danke für's finden! Herbstliche Grüße, Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,

    die Hülle sieht total schön aus! Muss ich mir merken, die Idee....

    Ich habe dich mit dem Liebster-Award ausgezeichnet, falls du Lust drauf hast, schau doch mal rein: http://fraeuleinmarille.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  4. die hülle schaut sehr hübsch aus und findet bestimmt auch später noch verwendung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Judith ! Die Hülle ist sehr schön geworden und der Stoff passt sehr gut dazu. Ja, der Herbst kommt :) allerdings könnte der Regen verschwinden, oder!.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  6. Ach schön - endlich steht dem Herbst mal jemand positiv gegenüber :) Die Hülle gefällt mir gut - das Muster ist zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir