Dienstag, 12. August 2014

Große und kleine Freuden (9)

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch das Geburtstagsgeschenk für den Herzallerliebsten... daran habe ich seit Mai (fast) jeden Samstag gearbeitet. Eben, wenn er bei der Arbeit war.

Er hat mal gefragt, ob ich ihm auch mal etwas Richtiges nähen würde, was in Grau mit Schwarz und ein bisschen Rot.

Ich habe das dann so interpretiert:





Die Skyline habe ich mir aus der Hand auf Packpapier vorgezeichnet. Vorher hatte ich mir einige Inspirationen bei Herrn Google geholt, schlussendlich aber meine Skyline nach meinen Vorstellungen aufgemalt.
Dieses Schablone habe ich ausgeschnitten, auf dem schwarzen, dafür vorgesehenen, Stoff festgesteckt und mit Schneiderkreide die Umrisse aufgezeichnet.



Mit Hilfe von Sprühkleber habe ich den schwarzen Stoff auf den grauen geklebt und mir dann mein "Sandwich" aus Rückseitenstoff, Wattierung (reine Baumwolle) und Oberstoff.


Hier der Zwischenstand, nachdem ich alles gequiltet hatte und bereits die Kanten nachgeschnitten hatte. Es fehlt noch das Binding.


Und das ist nun das gaaaanz fertige Ergebnis.




Damit geht's heute mal wieder zum Creadienstag.

Alles Liebe

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Wow...klasse...da hat sich aber Deine viele Arbeit gelohnt!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und ganz was besonderes!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist wirklich traumhaft geworden. Bestimmt hat er sich riesig gefreut!
    Ich mag den Effekt, den du durch das Binding erreicht hast, sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus! Schön schlicht und das "bisschen Rot" sorgt für einen schönen Akzent.
    LG
    Liska

    AntwortenLöschen
  5. Super! Da wird er sich sicher freuen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur WOW .... mir steht grad der Mund offen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Total cool geworden, da hat er sich sicher sehr gefreut :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der Oberhammer...weiss ja noch wie Du im LALALA davon berichtet hast. Total toll geworden. Was hat er denn dazu gesagt? GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      Ja er hat sich sehr gefreut und war sehr überrascht. Hatte er weder mit gerechnet noch geahnt.

      Glg Judith

      Löschen
  9. Wow! Die ist ja toll geworden und uns kölle ❤️
    Was sagt "er" dazu? Naja, er hat ja bestimmt bei deinem anderen Projekten mitbekommen, wie zeitintensiv das ist

    AntwortenLöschen
  10. Toll! ... Wundertoll! ♥
    von der Idee über die Umsetzung bis hin zum Ergebnis!
    Da war er sicher hin und weg, oder? :o)
    ich würde mich sehr freuen, wenn dies Prachtstück bei der Quilt- Collection zeigen magst.
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,

      Er war hin und weg. Und selbstverständlich wandert dieser Quilt zu deiner Sammlung.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  11. Liebe Judith! Wow sag sich nur. Uns bring ihn mal mit vielleicht am 30.08.? Das wäre toll!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe,
      sehr gerne bringe ich ihn am 30.8. mit, dann kannst du ihn in Natura bewundern.

      Lg Judith

      Löschen
  12. den KölnQuilt hast Du sehr gut gemacht, Köln zum kuscheln einfach Klasse
    lg aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Da geht jedem Kölner das Herz auf! Toll geworden!
    LG aus Rhein-Sieg,
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir