Dienstag, 19. August 2014

I love... Hamburger Liebe

Hallo ihr Lieben,

kaum ein Stoff- Label lässt mich mit jeder neu erscheinenden Stoffserie so in Verzückung geraten wie Hamburger Liebe.

Bisher habe ich mich schwer zusammengerissen, schließlich gibt es auch noch viele andere schöne Stöffchen. Die Dutch Love- Serie in gelb- grau besitzte ich komplett und bei Fly konnte ich auch nicht nein sagen. Bisher konnte ich mein Bedürfnis mit 20cm beigefarbener Baumwolle mit Federn stillen.

Und dann kam eine Freundin und bat mich für einen kommenden Erdenbürger ein Wollkommens- Set zu nähen. Als sie sich dann noch für den Fly- Stoff entschied habe ich mich total gefreut und da war direkt dieses Kribbeln in den Fingern.

Manchmal habe ich das Gefühl das meine Finger, die Nähmaschine und das zu vernähende Stöffchen sich verschworen haben und immerzu rufen: "Na, komm schon, heute nur ein bisschen was nähen!"

Also hier das fertige Set, bestehend aus kleiner Wickeltasche, Halstuch und Knistertuch:




Damit geht's wieder zum Creadienstag und Link your Stuff.

Alles Liebe

euer Julchen 



Kommentare:

  1. Das ist aber ein wundervolles Willkommensset! So schön! der Stoff ist wirklich wunderschön und mit dem blau toll kombiniert!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Stoff mit den vielen bunten Federn ist aber auch wirklich zu schön. Ich bleibe auf Stoffmärkten auch immer wieder davor stehen :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Willkommensset auch ganz wunderbar und der Stoff passt hervorragend.
    Da wird sich die Beschenkte sicherlich sehr freuen!

    Von den HHL-Stoffen bin ich auch fast immer total begeistert (hach, von mir aus könnte es die Serie "Happy" ja dauerhaft geben...) - die Federn fand ich bis heute (bis zu Deinen Kombis) nicht so toll, aber jetzt ist die Begeisterung übergeschwappt :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      Danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass ich dich mit meiner Kombination für den Fly- Stoff begeistern konnte.

      Lg Judith

      Löschen
  4. Ja, der Stoff ist fein! Und Dein Baby-Set wird die junge Familie sicher sehr freuen - es ist immer so schön, etwas selbstgemachtes geschenkt zu bekommen! Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    so ein zauberhaftes Willkommensset!
    Deine HamburgerLiebeStoffVerzückung kann ich sehr gut verstehen, bei meinem heutigen Beitrag sind auch HL Stoffe verarbeitet worden ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das Set sieht wirklich schön aus und wird bestimmt allen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
    Hast du nach Anleitung genäht oder einfach so? Wie groß ist das Knistertuch? Das sieht recht klein aus - wirklich clever für den Einsatz im Kinderwagen.

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,

      Nur das Halstuch ist nach einem zufällig im Netz gefundenen Schnittvorlage genäht, leider weiß ich nicht mehr woher. Die Winkeltasche und das Knistertuch frei Schnauze. Das Knistertuch ist mit 15x15 cm gar nicht soll klein.

      Lg Judith

      Löschen
  7. Wunderschön!
    Und Fly gefällt mir auch ganz besonders *g*
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön.
    Der Stoff ist einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Das Set ist toll geworden. da wird sich die Familie des Kleinen sicher freuen!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir