Freitag, 5. September 2014

Freutag #67

Was für ein herrlicher Spätsommertag/Frühherbsttag. Ich habe auf dem Heimweg in Ruhe jeden Sonnenstrahl und die angenehme Wärme genossen.
Außerdem kann ich bestätigen der Herbst ist da! Denn sie fallen schon... Wer? Die Kastanien. Ich liebe diese glänzenden Handschmeichler, besonders wenn sie frisch gefallen sind.
Als ich ein kleines Kind, war sind wir nachmittags nach dem Kindergarten mit Mama oder Oma losgezogen und haben unter den Kastanienbäumen um die Ecke tütenweise (aus Baumwolle!!!) Kastanien gesammelt. Zum Leid meines Vaters wurden diese auf langen Zeitungsbahnen unter der Heizung tagelang getrocknet, bevor wir Kinder damit "Kochten" oder Gebastelt wurde.

Aber genug Nostalgie...naaa, wenigstens noch ein paar Bilder....





Sicher habt ihr schon davon gehört, dass die KSW in die vierte Runde startet... und die liebe Maika von maikaefer16.blog.de  ist dieses Mal die Gastgeberin. Als ehemalige KSW- Gastgeberin wurde ich eingeladen wieder teilzunehmen und habe gestern mein Stückchen Stoff erhalten. Jubel, jauchz, jippie, freu... und es ist wieder so ein süßes Stöffchen. Da werde ich mich mal schön inspirieren lassen, was ich zaubern könnte.



Ach ja und zu guterletzt sehe ich ganz freudig dem nahenden Ende meines 365- Tage- Quilt- Top entgegen. Solangsam aber sicher darf das Quilten gerne beginnen, denn der Rückseitenstoff und das passende Verlaufsgarn sind bereits gekauft. Ein paar Gedanken werde ich mir noch zur Wattierung machen. Nehme ich wieder die Baumwollwattierung, mit welcher ich gute Erfahrungen gemacht habe, oder doch mal eine Nummer dicker, ach ich überleg mal noch.



Dann mal schnell luschern, worüber sich heute sonst noch so gefreut wird.

Alles Liebe

euer Julchen 

1 Kommentar:

  1. Oh, da freue ich mich, dass alles angekommen ist. Viel Spaß mit dem Stöffchen und den Kastanien und dem Quilt. Sieht toll aus. Viel komplizierter als meiner.
    LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir