Donnerstag, 18. September 2014

herbstlicher Tasche

Manchmal kommt das eine zum anderen und alles passt einfach herrlich zusammen.  Angefangen hatte das Ganze mit meiner Umhängetasche aus Verlaufsstoff *klick*.
Dann hatte ich mir im August das zweite Taschen- Buch von Miriam Dornemann zugelegt und gleich beim ersten Blättern meine neue Tasche entdeckt. Das Schnittmuster Mailand. Es fehlt nur noch der passende Stoff....
Durch Zufall fiel mir beim Schmökern im Online- Shop wieder der Reh- & Birkenstoff ins Auge und dann auch noch reduziert. Zeitgleich fragte die Frau Mama nach einer Umhängetasche, ich schenkte ihr die oben erwähnte Tasche und bekam im Gegenzug einen Stoff meiner Wahl geschenkt, beim Offline- Kauf gabs dann auch noch einen passenden Rest gelbfarbener Baumwolle fürs Futter... wie es dann weitergeht könnt ihr euch denken....

Und da ist sie nun.... meine herbstliche Mailand... 






Außenstoffe: blend fabrics "Timber Leaf"
Futterstoff: Stof "lärred sunyellow"


Beim Nähen habe ich mich jedoch nur vage an die Anleitung gehalten, denn ich hatte keine Lust die Tasche aus Futterstoff per Hand an den Reißverschluss zu nähen. 
Boden und Seitennähte bei Außen- und Futtertasche (in einer Seitennaht des Futterstoffs eine Wendeöffnung lassen) wie in der Anleitung schließen.
Dann die Futtertasche wenden und den Reißverschluss komplett geöffnet und zwischen beide Taschen stecken. Dabei darauf achten, dass die Zähnchen des Reißverschluss zum Außenstoff zeigen. Dann wird der Reißverschluss eingenäht und die Öffnungen an Boden- und Seitenteilen geschlossen. Jetzt wenden , Wendeöffnung schließen und die Taschengriffe annähen, sowie (optional) entlang des Reißverschluß absteppen.


Ich bin auf alle Fälle von meinem Ergebnis begeistert und total verliebt in meine neue Tasche. Husch husch damit zu RUMS.

Alles Liebe 

euer Julchen 

Kommentare:

  1. Die Tasche schaut total schön aus, beneidenswert :) Da kann der Herbst ja kommen!
    Viele Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Super toll -klasse Stoffkombi!!!
    Gelb ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber so mit dem Grau finde ich es echt EDEL...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist sehr, sehr schön geworden. Sehr schick. Ich bin ganz neidisch :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschoene Stoffwahl und trotz dem ein wenig herbstlichen Motiv, ist sie doch so wunderschoen sonnig. Tolle Tasche.
    Liebe Gruesse Martina
    PS: Ich bin gerade bis zu deinem Maerchenwaldpost vorgedrungen, da war ich ja schon Jahrzehnte nicht mehr, als Kind fand ichs da auch immer ein wenig gruselig, aber ich nehms mir mal fuers naechste Fruehjahr vor da vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind ja super toll von deiner Tasche! Schön herbstlich, aber trotzdem frisch. Gefällt!
    Liebe Grüße
    Fredi :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine super schöne Tasche ,so toller Stoff den du da verwendet hast.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Tasche!Kann man die bei dir in Auftrag geben!!??Liebste Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Tasche liebe Judith!!!
    Viele grüße, Dorthe

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja. Soooo schön. Und Futter von Hand? Das hätte ich mir auch erspart. Viel Spaß mit dem tollen Stück. Lg maika

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist Dir sehr gut gelungen! Ein Traum, wenn die Stoffe so gut aufeinander abgestimmt sind. Der Herbst darf kommen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir