Freitag, 24. Oktober 2014

Selbermacher- Marathon #2 "Kindheitserinnerungen"



Nun beginnt sie wieder, die Zeit der Bräuche und Rituale. Kaum eine andere Jahreszeit lässt mich sooo sehr in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Die ersten dunklen Abende mit Laternchen und Lichterketten, die herannahende Adventszeit mit ihren Geheimnissen, dem fieberhaften Warten bis endlich die erste Kerze brennt und das erste Türchen des Adventskalenders seinen Inhalt preis gibt.

Geht es euch ähnlich? Welche Rituale gibt es bei euch? Welche kreativen Ideen/ Aktionen sind euch heute noch wichtig? Vielleicht habt ihr euch eure Kindheitserinnerungen auch ganz neu interpretiert, wie Katharina vom Blog Greenfietsen, und haltet sie auf die Weise wach?

Ich bin sehr gespannt und freue mich wieder auf eine bunte und abwechslungsreiche Sammlung.

Hier nochmal alles Wichtige auf einen Blick

Darum geht's bei meiner Idee:
Das Ganze steht unter dem Motto "Kindheitserinnerungen" und es werden Ideen, Anregungen und Anleitungen, Rezepte, Genähtes, Gedanken ,was auch immer gesammelt.... 

Jjeder zeigt was die Motivation hergibt....

Gesammelt wird im Zeitraum vom 25. Oktober 2014 bis 

Ihr wollt dabei sein???
Dann zeigt einen (oder mehrere) Post auf eurem Blog der zum Thema passt und verlinkt diese hierher. Achtung: vergesst den Back Link in eurem Post nicht, sonst funktioniert die Verlinkung nicht.

Sehr gerne dürft ihr außerdem mit dem Bild aus diesem Post Werbung für die Aktion bei euch machen.

Auf einen erfolgreichen 2. Selbermacher- Marathon. Ich freue mich...

Euer Julchen 


Kommentare:

  1. Oh was für eine tolle Idee, da bin ich gerne mit dabei. Ich füge es auch gleich heute im Laufe des Abends in meine Linkliste / Veranstaltungen mit ein. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee! Ich muss mal in mich gehen, was ich dazu beisteuern kann!
    Zur Zeit wird als Gute Nacht Geschichte Peterchens Mondfahrt gelesen... das ist schon ein großes Stück Kindheitserinnerung.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich bin ich gerne mit dabei. Danke, für diese Aktion! :-* Die Chaos & Queen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith, die Idee ist wirklich toll, und ich freue mich, dass ich dabei sein kann. Toll, wie schnell du die Linksammlung eingerichtet hast! Ich habe bei meiner ersten definitiv länger gebraucht. ;-) Nun hoffe ich, dass ganz viele Blogger den Weg zu dir finden und von ihren Kindheitserinnerungen berichten. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Julchen, danke daß du uns dieses Forum bietest. Eine schöne Idee. Ich nehme es gerne wahr. Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir