Dienstag, 4. November 2014

Nähbeispiel für mich???!!!

Nachdem Ihr letzte Woche die Möglichkeit hattet hier eines von drei Nähbeispielen zu gewinnen, möchte ich euch heute mein Beispiel zeigen.
Natürlich habe ich ein kleines bisschen Stoff für ein Nähprojekt für mich beiseite gelegt. Dreimal dürft ihr raten, was ich gezaubert habe.

Ein neues Kosmetiktäschlein

Blätterstoff "Molokai"- Blend Fabrics von hier


Neu ist nicht nur das Täschlein, sondern auch der Schnitt. Irgendwie wollte kein vorhandenes Schnittmuster meine Größenvorstellung erfüllen. Also habe ich selber gebastelt.

Und als der Schnitt dann gefiel und alles zusammenpasste, konnte ich es nicht bei einem Täschlein belassen, sondern habe einfach noch zwei weitere genäht, welche in meine Weihnachtsgeschenke- Kiste wandern werden.

Folklore Bird Blue- Tilda

Lining Pink- Tilda

Da ich in in allen drei Fällen den Stoff für sich sprechen lassen wollte, habe ich auf viel Spielerei verzichtet, und lieber dezent gequiltet. Ein farblich passendes Satinband am Zipper. Was braucht es mehr???

Mein Beispiel verlinke ich nun beim Creadienstag und Link your Stuff. Später freue ich mich auf meinen kreativen Rundgang bei beiden Linkparties.

euer Julchen 


PS: Sobald ich weiß wie man eine Datei verlinkt, bekommt ihr das Schnittmuster als Freebie zum Ausdrucken. 


Kommentare:

  1. Die sind alle drei wunderschön geworden! Die Stoffe sind echt toll, besonders der Blätterstoff gefällt mir total gut. Da braucht es wirklich keinen Schnick-Schnack mehr.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blimi,

      Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und der Blätterstoff ist wirklich eine Augeneeide.

      Lg Judith

      Löschen
  2. Liebe Judith,
    um den Upload des Freebies zu gewährleisten, musst Du auf einer Seite angemeldet sein, die den Upload anbietet z. B. http://www.file-upload.net/. Viel Spaß beim Ausprobieren :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      Ich danke dir für deinen Kommentar und den Hinweis zum Upload von Dateien. Ich werde in den kommenden Tagen mal ein wenig recherchieren.

      Lg Judith

      Löschen
  3. Liebe Judith,
    deine Taschen sind toll geworden. Die Stoffe sind ein Traum. Da werden sich die Beschenkten an Weihnachten sicherlich freuen. Ich werde in den nächsten Wochen auch noch fleißig für Weihnachten nähen. Ich habe mir nämlich überlegt möglichst viel Selbstgemachtes zu verschenken.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,

      Schön wenn man Familie und Freude mit viel selbstgemachtem erfreuen kann, oder? Ich finde, wenn dann die Augen strahlen hat sich die Arbeit und Mühe mehr als gelohnt.

      Lg Judith

      Löschen
  4. Die sind alle drei ganz fantastisch! Wahnsinnig schöne Stoffwahl!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktorika,

      Danke für deinen Kommentar, ich freue mich dass es dir gefällt.

      Lg Judith

      Löschen
  5. Wunderschöne Täschchen hast du da gezaubert, der Blätterstoff ist herrlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      Danke für deinen Kommentar, ich freue mich über jeden einzelnen und erzückt, wenn ich außer meinem Geschmack auch meinen Lerserinen einen freudigen Anblick schenken kann.

      Lg Judith

      Löschen
  6. Toll, was du gezaubert hast. Und dieser Blätterstoff... umwerfend. Der motiviert mich gerade, heute ganz viel Gedöns von uns bei Ebay einzustellen, damit ich mit dem Erlös diesen herrlichen Stoff erwerben darf. Ich guck mich noch etwas um bei dir! Du hast den Blick für Schönes!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sjugall,

      Ich danke dir recht herzlich für deinen Kommt Ar und freue mich sehr dich motoviert zu haben. Danke, dass es dir bei. Ihr so gut gefällt, vielleicht magst du ja bleiben?
      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  7. Liebe Judith!
    Die Beschenkten werden sich an Weihnachten sicher sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass will ich hoffen:-)

      Lg Judith

      Löschen
  8. Wunderschön, wirklich!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      Danke für deinen Kommentar.

      Lg Judith

      Löschen
  9. Die Stoffe sind so schön, da braucht es wirklich keine "Tüddelei"!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      Ich danke dir für deinen Kommentar und freue mich, dass du meine Meinung zum Tüddelei teil St.

      Lg Judith

      Löschen
  10. Wow, der Federstoff ist ja wirklich traumhaft schön! Ein fantastisches Trio hast du da gezaubert :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anela,

      Auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

      Lg Judith

      Löschen
  11. Wow, klasse! Das sind tolle Stoffe.
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kein,

      Danke für dein Kompliment.

      Lg Judith

      Löschen
  12. Klasse geworden deine Täschchen. Der Blätterstoff, wow, der ist Hammer. Der wer etwas für mich. Wo gibt es den? LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      Und auch hier nochmal. Den traumhaften Blätterstoff gibt es hier http://lalala-shop.de/molokai-1263.html.

      Ich bedanke mich für deinen Kommentar

      Judith

      Löschen
  13. Sie sind alle wunderschön, wie sehen sie denn von innen aus? Lg ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      Von innen habe ich sie Uni und schlicht gehalten. Danke für deinen Kommentar.

      Lg Judith

      Löschen
  14. Da hast du aber was sehr schönes gebastelt aus diesen super schönen Stoffen.
    Es muss auch nicht immer alles so sehr betüddelt sein, das würde bei diesem Stoff eh untergehen , Der Stoff kommt so viel besser zur Geltung.

    LG

    moni,

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Judith, die Täschchen sind ganz zauberhaft!
    Da wird sich aber jemand ganz doll freuen an Weihnachten.
    Wie schön der Blätterstoff ist, weiß ich ja aus erster Hand!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Also noch jemand, der der Stoffsucht verfallen ist. Macht nichts, ist zwar genauso teuer, aber nicht so ungesund. Die Täschchen gefallen mir ausnehmend gut.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir