Donnerstag, 13. November 2014

Er ist fertig

... mein neuer Rock und der erste mit Reißverschluss und Futter. Und auch mit dem Spruch "Eigenlob stinkt" im Hinterkopf muss ich sagen, ich finde ihn gelungen.

Das gute Stöffchen ist von Michael Miller und hört auf den wunderbaren Namen "Zelda". Ich hatte ihn mir, mit dem Wunsch nach einem schicken Rock, selber zum Geburtstag geschenkt. 

Ein passendes Schnittmuster war schnell gefunden. In der Ottobre 5/2013...nach genauer Maßnahme sagte die Schnitttabelle Größe 38 wäre passend, diese habe ich dann auch genäht. 




Verzichtet habe ich auf seitliche Eingrifftaschen und glücklicherweise habe ich vergessen die Abnäher zu arbeiten, sonst würde der Rock nämlich nicht passen.








Da ich diesen Rock am vergangenen Wochenende zu einer familiären Feierlichkeit getragen habe, musst uuuuunbedingt noch ein passendes kleines schickes Täschlein her... einer Clutch ähnlich. Entschieden habe ich mich für eine "St- Tropez" aus Miriam Dornemanns Buch "noch mehr tolle Taschen selbst genäht".




Husch husch damit zu RUMS, bin mal gespannt, was die anderen Damen für sich gezaubert haben. Am Rande sei noch verraten, dass bereits der zweite Rock nach diesem Schnittmuster aufs Nähen wartet. 

Alles Liebe 

euer Julchen 



Kommentare:

  1. Wow, ein sehr schöner Rock!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht aber wirklich sehr hübsch aus, vor allem mit dem passenden Täschlein. Schickie Madame! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen, steht Dir prima ��
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Das ja wirklich ein schöner Stoff ! Und als Rock an dir macht er sich prima. Gefällt mir sehr gut.
    liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wow. der sieht richtig toll und schick aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Super schick ist dein Rock! Und du darfst dir schon richtig doll auf die Schulter klopfen, ich finde, Röcke mit Futter und Reißverschluss nähen ist Kunst ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rock mit toller Tasche.
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow - eine klasse Kombi!!! Sie steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kombi ist toll geworden! Das war bestimmt ein schöner Hingucker auf eurem Familienfest :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Na und ein bisschen Eigenlob ist nicht verkehrt! Und ist doch immer schön, wenn man was Neues macht... (und das auch klappt).
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist aber toll - und die Clutch ist auch super. LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde gar nicht, das Eigenlob stinkt. Du hast eine tolle Kombi gezaubert, die dir ausgezeichnet steht.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir