Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtlich hoch drei/ Creadienstag

Mit grooooßen Schritten nähern wir uns dem Höhepunkt jeder Adventszeit und das streßige Treiben in der Stadt wird immer mehr.
Ich verschenke dieses Jahr nur Selbstgemachtes, ob genäht, gekocht, gebacken, so kann ich diesem gehetzen Treiben in den Geschäften aus dem Weg gehen.
Aber trotzdem habe ich in der Vorweihnachtszeit immer das Gefühl, der Tag habe zu wenig Stunden.

So hatte ich bereits zu Nikolaus einen Post vorgeschrieben, in welchem ich euch meinem türkis- goldenen Christmas Stocking zeigen wollte.
Gut, habe ich mir gedacht, dann gibt es heute eben eine volle Dröhnung Weihnachten. Mit allen genähten Projekten für die adventliche Weihnachtszeit.

Mein Christmas Stocking, nach Schnitt und Tutorial von sew like my mom, perfekt für den Gebrauch von Fat Quartern. Dieses Jahr steht ich total auf Türkis mit Gold.





Dann die Auflösung meines Work in progress... ein Mug Rug mit Hexagon- Tannenbaum, auf die Idee brachte mich dieser Pin. Mal ganz dezent nur in Grautönen- ein weihnachtliches Weihnachtsgeschenk für eine Mann.



 Beinahe schon Tradition, ein neuer Tischläufer zu Weihnachten. Genäht nach der Methode "disappearing four patches" mit einem Charm Pack "Aspen Frost" by Moda. Zusätzlich habe ich noch einige weiße Quadrate zugeschnitten.



Der Tischläufer ist freihandgequiltet, mit dem geliebten Aurifilgarn in Schneeweiß, in Sternenmuster. Wie ihr seht, fehlt nur noch das endgültige Annähen des Bindings per Hand.



Die Stoffe aller Projekte gibt es hier.

Damit geht's in diesem Jahr ein letztes Mal zum Creadienstag, sicherlich finden sich dort viele weitere kreative weihnachtliche Projekte....

alles Liebe

euer Julchen 



Kommentare:

  1. Eine Sternendecke zum Träumen.. wunderschön.. genau wie der zufüllende Stiefel!! Ganz herzliche Grüße an Dich, liebes Julchen! Hab' einen schönen Tag, Nicole/Frau Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Frieda/ Nicole,

      ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass dir meine Werke gefallen und zum Träumen einladen.

      LIebe Grüße

      Judith

      Löschen
  2. Boa, du bist so fleißig! Toll sehen die Sachen aus!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Danke für deinen Kommentar. Naja, ich habe das Fleißigsein auf mehrere Wochen ausgedehnt.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  3. Wundervolle Weihnachtsgeschenke die Du da gezaubert hast! Unglaublich. Da können sich die Beschenkten aber glücklich schätzen.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und seeehr fleissig!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schön! ich habe gerade mit einem hexagonquilt begonnen, dieses mal alles per hand genäht :-)
    der stoff vom stocking ist ja toll !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch deine genähten Teile, dein Mug Rug mit Hexagon- Tannenbaum gefällt mir aber am besten. Sehr schön alles.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Weihnachtssocke :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir