Sonntag, 1. Februar 2015

12 Blöcke- 1 Jahr, mein Januar

Blogtechnisch begann mein Januar mit den Ergebnissen der 6. KSW, ich glücklich durfte mich über ein Stück mit Webkante freuen, jetzt als Erinnerung im Block verarbeitet.
Die Patchwork- Wegweiser finden immer mehr Interessierte und ich freue mich sehr über das positive Feeback, da macht es Spaß dranzubleiben und diese Idee weiterzuentwickeln.
Der erste Nähtreff in neuer Umgebung fand statt und die Sterne stehen in jedem Fall gut, dass dieser sich weiter etabliert. Die Nachfrage ist Wahnsinn!

Im Privaten startete das jahr und damit der Januar mit viel Freude, aber auch Abwarten und Hoffen gehörte in den vergangenen Wochen dazu. Zum Glück ist alles gekommen wie gewünscht.
Jetzt heißt es die Augen offen zu halten, nach einer neuen Wohnung und danach gibt es noch viel vorzubereiten.... 

Das Wetter so stürmisch und grau in den letzen Wochen... wenig Farben und so ist auch mein Rückblick schlicht und dezent.  Doch die Tage werden länger und hin und wieder schenkt uns die Sonne strahlende, wenn auch kurze, Augenblicke.






Der Block hat nun eine Größe von 31x31cm, ich habe Stoffe von Moda, Free Spirit und Blend fabrics verarbeitet. Das Hexagon in der Mitte ist nach der "Quilt as you go"- Methode entstanden und anschließend mit Hilfe einer großen Hexagon- Schablone in Form geschnitten worden.

Ich bin gespannt auf eure Blöcke und deren Geschichten.

Alles Liebe

euer Julchen







Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir sehr gut! Ich brauch noch ein Weilchen für meinen Januar-Block...

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      Ich danke dir für deinen Kommentar. Du darfst dir aber gerne noch ein wenig Zeit lassen. Ist doch gerade erst der 1. Februar.

      Lg Judith

      Löschen
  2. Ein schöner Startblock ... ich werde heute Abend mal deine Anregungen durchstöbern und etwas sehr sehr einfach suchen für meinen allerersten Block ... und ich habe noch ne Frage an dich. Wo bekommt man denn so tolle Lineale und Vorlagen zu kaufen oder schneidest du dir die selber aus Karton oder so aus? LG Ingrid und einen farbigeren und freudigen Februar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      Ich habe dir gerade eine ausführliche Mail zu meinen Linealen geschrieben und freue mich, dass du nach fragst. Also auch für alle die hier lesen: meine Lineale sind alle aus Plastik, es sind inzwischen schon so einige und allesamt habe ich sie bei lalala Patchwork, quilting & more offline gekauft. Im Onlineshop findet ihr bereits eine kleine Auswahl.

      Dir ebenfalls einen bunten Februar

      Judith

      Löschen
  3. Wow, der ist sehr schön geworden!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. ...ach, wie schön dein Januar-Block ist, so zart.

    Ich bin heute auch mit meinem Januar-Block fertiggeworden und hab ihn auf meinen Blog gestellt.
    (-> Lade ich ihn dann eigentlich selbst bei der 12-Blöcke-1 Jahr-Pinnwand hoch (...äh und wenn ja, wie?) oder wie wird das?)

    Ich wünsche einen wunderschönen Februar! Ich freu mich schon darauf, den nächsten Block zu nähen. Das ist wirklich ein tolle Aktion! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      Ich würde ihn verlinken. Gehe mir gleich mal den Link mopsen.

      Lg Judith

      Löschen
  5. Hmmm... das klingt spannend... ob es da wohl bald was Kleines zu benähen gibt? Patchen kann ich leider nicht wirklich -... ich will es aber irgendwann auf jeden Fall versuchen... LG

    AntwortenLöschen
  6. Ja es bleibt spannend. Danke für deinen Kommentar.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll! Ein sehr schöner Blog, ich freue mich auf die weiteren Quadrate!
    Und dass das Jahr so schön für dich gestartet ist, freut mich sehr, ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    dein Januar-Block ist wunderschön geworden!!! ich bin grad ein wenig nähfaul, daher ist da noch nicht viel passiert, aber ist ja erst Anfang Februar und die Nählust kommt bestimmt bald wieder.
    Ich wünsch euch weiterhin ein gutes Jahr voller Hoffnung und Vorfreude.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Aah! ich hänge hinterher, weil der Stoff noch nicht da ist. Aber interessant finde ich, dass Dein Block eine Idee enthält, die ich auch in meinen Januarblock integrieren möchte.
    Sag mal, magst Du nicht unter Deinen Januarblock eine Verlinkung für uns machen mit InLinkz.com? Dann können wir immer alle unsere Quadrate drunter verlinken und haben einen Überblick, wer schon was gepostet hat.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike,

      Das mit dem InLinkz- Tool hatte ich zuerst auch überlegt, aber 1. Kostet es Geld, 2. Wer es nicht schafft rechtzeitig zu verlinken ist nicht dabei und 3. Soll die Aktion auf für Nicht-Blogger sein, welche aber ohne Backlink ihr Bild nicht verlinken könnten. Daher gibt es eben die Pinnwand bei Pinteresr, wo jeder sich wiederfindet und ich, wenn ich ein Bild per Mail erhalte oder einen entsprechenden Link euer Werk pinne, oder eben meine helfende Hand, Dorthe von lalala.

      Ich hoffe du verstehst meine Beweggründe.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
    2. Hi Judith,

      Absolut! Das war mir gar nicht bewusst. Alles klar, Bild oder Backlink kommt dann auf jeden Fall. Nee, was bin ich hibbelig, die Blöcke der anderen zu sehen. Mein Stoff ist heute endlich losgeschickt worden. Bald ist es auch für mich so weit.

      Liebe Grüße
      Mareike

      Löschen
  10. mein Januar-Block ist auch fertig, habe ein foto per Mail geschickt!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Judith,

    ein schöner Block, mit einer schönen Geschichte. :-)

    Ich bin gespannt, ob ich das immer so durchhalten kann mit der Geschichte zu den Stoffen, weil ich eher ganz spontan zu etwas greife, das mit gut gefällt.

    Blogpost für den Januar ist geschrieben, den Pin wollte ich dir schicken, aber irgendwie lässt pinterest mich nicht. Früher ging das aber, ich weiß es genau!
    Vielleicht klaust du dir das Bild einfach vom Blog runter, ja?

    Liebe Grüße
    und ein schönes Restwochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Judith,

    mein Block für Januar ist auch fertig, du findest ihn hier http://quilt-virus.com/2015/02/12/mein-block-fur-januar-startschuss-fur-meine-nahplatz-deko/

    Vielen Dank fürs Pinnen :) und für die ganze Aktion, ich finde das immer toll, wenn sich jemand solche Arbeit macht.

    LG

    Juchulia

    AntwortenLöschen
  13. So, ich habe nun auch fertig: http://www.sockenlotte.blogspot.de/2015/02/12-blocke-1-jahr-mein-januar.html :o)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo :)
    Auf den allerletzten Drücker hab ich gestern noch meinen Januar-Block genäht und gerade gebloggt. Du kannst ihn gerne von dort pinnen.

    Ganz liebe Grüße.
    Tatiana :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir