Donnerstag, 12. Februar 2015

Alaaaf, Alaaf, Alaaf

Eigentlich, ja eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen auch ein Kostüm für mich zu nähen... aber irgendwann, vielleicht an einem Samstag ist die Motivation einfach weggelaufen.
In diesem Moment fasste ich den Plan, einfach etwas aus dem "kleinen" Funduns" zu tragen.
Naja und Dank des "herrlichen" Wetters und vielen Schniefnasen auf der Arbeit hatte ich mich bereits am letzten Wochenende aufs Sofa verabschiedet. Dachte dann, es wäre überstanden. Aber vorgestern Abend meinten dann Kopf und Gliederschmerzen, bevorzugt in den Armen, mich wieder völlig aus dem Verkehr zu ziehen. Also schaue ich mir das bunte Treiben heute von der Couch aus an und bin froh, dass ich dann dieses Jahr einfach mal nicht da bin und Zeit habe ich zu erholen.

Genäht habe ich aber trotzdem... für einen sehr guten Freund, welcher im letzten Karneval einen gestiefelten Kater erhascht hatte und diese Idee einfach unbedingt nahezu perfekt umsetzen wollte. 
Schon im letzten November oder wars doch Ende Oktober??? sind wir durch die Kölner Stoffgeschäfte gepirscht auf der Suche nach einem entsprechenden Schnittmuster für einen tollen Umhang und einer Weste, entsprechenden Stoff und das Burda- Schnittmuster Nr. 7976 +7333 haben wir dann bei der Stofferia erstanden.




Die Beratung war spitze, denn dem Herrn schwebte erstmal ein Umhang aus Samt vor, doch bei den Meterpreisen hat dies eher was von Theater oder Schauspiel und weniger mit Straßen- und Kneipenkarneval zu tun.
Entschieden hat er sich, auf Anraten der Verkäuferin für einen dunkelroten, leicht glänzenden Dekostoff. Außerdem gab es ein tolles Lederimitat mit Teddyplüsh auf der Innenseite. Daraus habe ich dann eine Weste genäht.





Bitte stellt euch nun noch ein passend geschminktes Katzengesicht vor, denn das gab es zur finalen Anprobe noch nicht.

roter Umhangstoff + Lederimitat: Stofferia Köln
Goldborte und Knöpfe: Alfatex
Hemd + Hut: Deiters
Stiefel: Maskworld

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Tolles Kostüm! Und dir gute Besserung!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das Kostüm sieht Hammer aus....woooow..
    Viel Spass beim Karneval und feiern.

    ALAAAF und liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir