Freitag, 27. Februar 2015

Das Blogbuch und 1000 Kommentare

Die liebe Katja, alias lottejakob, hatte ein ganz wundervolle Idee: Ein Blogbuch! Aus dem wunderschönen Stoff der 6. KSW bei modage hat sie dem Buch eine süße Hülle verpasst und nun geht es nach und nach in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Reise, um mit Leben gefüllt zu werden.





Am Veilchendienstag ist es dann bei mir eingetroffen. Ui, was für eine Freude, dass ich mich verewigen darf.
Ich musste erstmal eine Runde durch die kreativen Seiten der anderen drehen, bevor ich mir Gedanken zu meiner Seite machen konnte.Bisher haben sich bereits Katrin (modage) und Katrin (Lockwerke), sowie Maika (Maikaefer) verewigt. Jede Seite für sich etwas ganz Besonderes.

Nun also ich....


Irgendwie war es mir nach einer Einleitung und so eine karierte Seite will ja auch beschrieben werden, nicht???
Also macht folgendes Zitat von Paulo Coelho den Anfang:


Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. 
Tu sie jetzt!

Die Verbindung meiner Seite stellt eine selbstgemachte Paspel aus "Zeitungsstoff" her. Garnicht so leicht das Buch unter die Nähmaschine zu bekommen und alles festzunähen. Daher sind die Nähte ein wenig "selbständig"...


Auf der folgenden Doppelseite habe ich mich mit dem verewigt, was mich und meinen Blog ausmachen. Da findet sich ein kleines Hexagon, welches mein Label hält.
Außerdem mag ich es gerne ein wenig verspielt und doch wenn die Harmonie der Farben für mich stimmig ist.
Kam Snaps sind meine liebsten Verschlüsse, außerdem hege ich eine "kleine" Sammelleidenschaft für Webkanten. Diese hier mit den kleinen Pilzen finde ich besonders süß.
Selbstverständlich darf ein wenig Patchwork nicht fehlen. Bevorzugt in türkis/ blau mit goldenen Elementen... ein halb fertige Dresden Plate... und alles Kreative entsteht hier immer "made with love". 


Ach ja, und in der Buchhülle versteckt sich ein Täschlein mit Kleinigkeiten, Hier darf man sich gerne etwas nehmen, aber es sollte durch etwas anderes ausgetauscht werden.
Ich habe mir für einen neuen Schlüsselbund (welcher an einer neu- entstehenden Tasche angebracht sein wird) diesen süßen Sternenring genommen. Im Gegenzug sind zwei selbstbezogene Knöpfe mit Cotton+Steel- Stoff dort eingezogen.

Vielen lieben Danke an Katja, dass ich mich kreativ austoben durfte, Es hat mir viel Freude gemacht.

UUUUUUNNNNDDDDD, da ihr inzwischen über 1000!!!! Kommentare hier hinterlassen habt, gibt es eine kleine Verlosung unter allen, die unter diesem Post, bis zum 2.3. 2015 /20 Uhr, einen Kommentar hinterlassen. Was es gibt, wird nicht verraten, sondern eine kleine Überraschung bleiben. Na, wer möchte sich überraschen lassen????

Bitte hinterlasst mir im Kommentar eure Mail- Adresse, damit ich euch im Falle des Gewinns direkt anschreiben kann.


Mädels ihr seid einfach der Hammer! Danke, dass ihr da seid, ich freeeeeeuuuuuue mich soooo.


Liebe Grüße

euer Julchen

Kommentare:

  1. Wow - 1000 Kommentare? Wunderbar, da schließe ich mich direkt an und beglückwünsche dich und feiere mit. Deine gestalteten Seiten sind ja wundervoll geworden! Schön, dass du das integriert hast, was dich ausmacht.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seiten des Blogbuchs sehen wirklich sehr liebevoll gestaltet aus. Am besten gefällt mir die halbe Dresdner Platte. Schöne Stoffauswahl!
    Meine Mailadresse: Amelie.tbg@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, so ein Blogbuch. Ich glaube, da werde ich mal drüber nachdenken, ob ich so etwas nicht auch brauche?! Schon eine schöne Idee...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith,

    1000 Kommentare sind wunderbar und da freu ich mich sehr für dich. Ich freu mich auch immer über deine Worte für mich, die bauen auf und machen Mut (das mit dem Sachen einkaufen wird postwendend umgesetzt, die Zeit ohne Klamottenkauf beginnt einfach neu) und du inspirierst mich mehr zu patchworken und zu quilten. Das macht mir im Moment unglaublich Spaß, auch wenn die Nähte noch sehr schief sind und die Blöcke nicht wirklich aufeinandertreffen wollen. Aber mein Ehrgeiz ist geweckt und ich bleibe dran.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog.

    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Judith,

    auch wieder sehr kreativ. Schön, dass Du Deinem Patchwork-Thema treu bist. Es ist richtig spannend zu sehen, wie das Buch allmählich wächst.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebes Julchen!
    Du hast deine Seite ja sehr liebevoll gestaltet. Dieses Buch ist ja eine super tolle Idee. 1000 Kommentare sind schon echt der Hammer.
    Glückwunsch. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judith!
    Das ist eine so wundervolle Idee mit dem Blogbuch!!! Das gefällt mir richtig gut!
    Und herzliche Glückwünsche von mir zu 1000 Komentaren!!!!
    Drück Dich!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ideen hattest du da für das Blogbuch. Wow. Und ja, das Buch liegt wirklich nicht so gern unter der Nähmaschine. Das hab ich auch festgestellt und war Do froh, dass ich ziemlich am Anfang dran war. Wird bestimmt nicht leichter mit den vielen weiteren tollen Seiten. Ging es Dir auch so? Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit vielen weiteren Kommentaren. LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Bis jetzt konnte ich mir wenig unter dem Blogbuch vorstellen (die Beiträge dazu habe ich irgendwie verpasst), aber wenn ich deine Gestaltung sehe, muss ich sagen die Idee gefällt mir ziemlich gut! Hast du schön gemacht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Judith, da hast Du ja mal wieder ordentlich gezaubert! Total schön und es ist der Wahnsinn, wie gut Dein Blog läuft. Ich lese weiterhin unheimlich gerne bei Dir und bewundere, was Du so alles kannst ;-) Bei der Verlorung mache ich natürlich gerne mit! ;-) LG

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Buch ist jetzt schon wunderschön! Es haben sich schon so viele dafür angemeldet dass ich gekniffen habe. Vielleicht kommt ja noch eins irgendwann rum. Dir herzlichen Glückwunsch zu 1000!!!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  12. Das Blogbuch ist ja eine schöne Idee, deine Seit gefällt mir sehr.
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinen 1000 Kommentaren inzwischen sind ja schon wieder einige dazu gekommen. ;-)
    LG Krumm und Schepp

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Judith,
    vielen Dank für deine schöne Gestaltung. Ich liebe diese Stoffe und Farben und die tolle Idee zum patchen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. ...hallo ..das ist ja eine lustige Idee... diese Blog Buch....viel Spaß.. LG Guni

    AntwortenLöschen
  15. Dein Blogbuch Eintrag passt ganz super zu Dir! Und das Zitat ist wirklich schön, sollte ich mir auch mal in mein Nähzimmer hängen ;-) Gratuliere zu 1000 Kommentaren, soweit bin ich noch laaange nicht, aber wenn es mal dazu kommt, werde ich auch eine Verlosung draus machen - hihi :-) Viel Freude an den nächsten 1000 Kommentaren!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  16. So ein Blogbuch ist eine wirklich tolle Idee, und deine Seiten sind toll geworden :) Ich freue mich schon darauf, wie es am Ende aussehen wird. Liebe Grüße, Joya

    AntwortenLöschen
  17. Hach, toll macht ihr diese Blogbuchseiten! Die gefallen mir alle immer total gut und passen irgendwie auch immer so schön zu den Blogs! Du hast das jedenfalls auch toll hingekriegt!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da freu ich mich gleich mit :) Bei mir sind die 1000. Kommentare auch bald erreicht. Fehlen noch 22.

    Das Blogbuch finde ich super! Eine wirklich schöne Idee!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Blogbuch.
    Herzlichen Glückwunsch zu den 1000 Kommentaren
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Judith,

    ich gratuliere dir!
    Du hast die tolle Bella Babushka Nähanleitung bei meiner Blogverlosung gewonnen.
    Bitte sei so lieb und schicke mir deine Postanschrift, damit ich dir den Gewinn zukommen lassen kann.
    http://elvira114a.blogspot.co.at/2015/03/gewinnerin-der-blogverlosung.html
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das mit dem Blogbuch ist ja mal klasse!! Das ist wie ein Freundebuch (aus dem Kindergarten) für Große!!

    Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Kommentaren!

    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Judith,
    herzlichen Dank für den Hinweis bzgl. deiner Blogverlosung, an der ich wiederum gerne teilnehmen würde :-) jetzt hast du gerade was bei mir gewonnen ....
    Meine E-mail Adresse hast du ja inzwischen auch ;-)
    Ich finde es toll, dass wir uns über die Blogverlosung gefunden haben und werde zukünftig bestimmt auch immer mal wieder bei dir vorbeischauen, du zauberst ganz tolle Sachen. Als nächstes werde ich mich bei dir als Leserin deines Blogs eintragen, um dich so nicht aus den Augen zu verlieren.
    Und jetzt springe ich schnell rein in dein Lostöpfchen um mit dabei sein zu können bei deiner Blogverlosung.
    Viele liebe Grüße nach Köln sendet dir Elvira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir