Donnerstag, 26. Februar 2015

No cuddle me- Cardigan

Hallo ihr Lieben,

Cardigans sind in der Nähwelt momentan der Renner habe ich das Gefühl... egal auf welcher Link- Party und egal ob für groß oder klein. So bin ich auch angesteckt und habe mir da mal was genäht. Gekauft wird hier nicht mehr (na gut in Notfällen vielleicht).

Nachdem ich bei Daxi (Mimi näht) einen Cardigan aus den Blockstreifen von Alles- fuer- Selbermacher gesehen habe, für den sie in Größe 38 nur 1 Meter Stoff brauchte.  Habe ich kurzerhand das Schnittmuster Lina Mama von Tili Sternchen gekauft und den Blockstreifenjersey in grau- weiß und mint- weiß vorbestellt.

Inzwischen sind die beiden Teilchen schon im Alltag angekommen....








Sorry, dass ich euch nur die Variante in mint- weiß zeige, aber ich hatte keine Lust den Zweiten fürs Fotografieren zu bügeln.....

Verlinkt geht der Cardigan nun zu RUMS.

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Jaja, auch hier herrscht Ansteckungsgefahr. Sehr schön geworden und ich glaub so ein Teil ist wirklich äußerst praktisch...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz stolz auf Dich, dass Du das mit dem nicht kaufen weiterhin durchhälst. Ich drück die Daumen. Der Cardigan sieht schick aus!

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Der heutige RUMS-Tag hat mich jetzt vollends damit angesteckt, mir auch einen Cardigan zu nähen. Mal schaun, was ich für einen Schnitt nehme. Stoff ist schon bestellt :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    schön zu sehen, dass es auch andere Cardigan-Schnitte gibt. Ist echt lustig, da ich kurz vor Veröffentlichung der Cuddle-me ebenfalls überlegt hatte mir eine zu nähen, aber bisher stehen da noch ein Haufen andere Sachen im Weg, das ich bisher kein Schnittmuster gekauft habe und ich freue mich, hier jetzt auch eine Alternative gefunden zu haben.

    Sieht wunderbar aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Also dazu kann ich nur sagen, dass ich schon mein Leben lang Cardigans liebe und den ganzen Schrank voll damit habe, in jeder erdenklichen Farbe und Material. Gibt nichts besseres als den Zwiebellook bzw. Schichtkleidung.
    Dein Cuddle me steht Dir fantastisch, auch die Stoffe harmonieren toll zusammen. Bin schon auf den 2. gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch, auch an dir, aber für mich definitiv nichts. Ich glaube ich würde mich sehr unwohl fühlen.
    Aber bei dir ein wirklich schönes Teil.
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist super schön, ich habe mir auch schon 2 Jacken genäht, macht süchtig, absolut!
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Der Cardigan sieht sooo schön schmusi aus ;)
    Sind auch wirklich schöne Farben, steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir