Donnerstag, 19. Februar 2015

Fanni Stitch meets Art Gallery

Neben diversen Quilt-Projekten und Ideen für dieses Jahr, habe ich mir gaaanz fest vorgenommen endlich mehr Kleidung zu nähen. Nein eigentlich sogar nur zu nähen und nix zu kaufen. Mal schauen ob das klappt....
Seit dem ich mir im letzten Dezember eine Overlock zu Weihnachten geschenkt habe, gibt es irgendwie auch keine Ausreden mehr!

Schon Ende Januar habe ich zwei Cardigans genäht, leider haben diese es aber noch nicht vor die Kamera geschafft, dafür kommt heute Produkt Nummer drei.
Ich habe mich an dem neuen kostenlosen Schnitt "Fanni Stitch" von Alles für Selbermacher versucht.






Vernäht habe ich ein ganz besonders geliebtes Schätzchen.... "Parallel Segments Quartz" by Art Gallery. Eine tolle Qualität, ja natürlich hat der seinen Preis, aber dann lieber einmal was Tolles und lange Freude, als Ärger und Farbverlust durch minderwertige Qualität.

Genäht habe ich das Kleidchen in Größe 38, sitzt und passt wie angegossen. Sicherlich folgt noch die ein oder andere Fanni Stitch, denn jetzt lässt sie sich ja prima mit einer Strumpfhose und (langen) Ärmeln nähen. Aber auch als Sommerkleid für nicht ganz so warme Tage passt sie gut.

Ich verlinke mein neues Kleid dann mal bei RUMS und suche bei den anderen kreativen Mädels nach weiteren Inspirationen für meinen Kleiderschrank.

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. MEGAAAAA schön geworden!!! Gefällt mir super gut und Du hast auch die passende Figur dafür. Trägst Du sonst auch 38 oder musstest Du größer oder kleiner nähen? Vielleicht versuche ich mich auch mal dran. GLG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule, ich freue mich sehr über dein Feedback. Ich trage auch sonst Größe 38.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  2. Hi judith,

    ist schick geworden. So eine Overlock wär auch nochmal eine Anschaffung wert. Wenn Dir der Schnitt gut gefällt, hättest Du bestimmt auch an dem Kleid Toni von das Milchmonster Freude. Das hab ich schon zweimal genäht und das geht ganz schnell und passt perfekt.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      mit dem Toni- Schnitt liegäugel ich schon eine ganze Weile. Da ich aber Jersey-technisch noch nicht wirklich erfahren bin, wollte ich es langsam angehen lassen und habe es erstmal mit dem Freebie- Schnitt von afs probiert.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  3. Sehr schön, ich würde sagen auf der ganzen Linie gelungen... damit kannst du die Städte dieser Welt unsicher machen... *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ach ist das Kleid schön geworden. Mir stehen ja Kleider so gar nicht... Nur ganz spezielle Schnitte, die meinen Bauch kaschieren ;)
    Dafür gibt's bei mir umso mehr Röcke :)
    Nichts kaufen wollt ich dieses Jahr auch, aber dann war ich mit einer Freundin letztes Wochenende shoppen und schon waren alle Vorsätze über Board. Auch wenns nur Basic-Shirts waren...
    Naja nächstes Jahr neuer Versuch...

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      danke für deinen Kommentar. Aber wieso willst du das erst nächstes Jahr nochmal probieren???? Auch nach einem missglückten Start, kann man doch in einem zweiten Anlauf erfolgreich sein.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  5. Noch ein Kleid was nach dem Frühling ruft, gefällt mir total gut! :)
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von rosa/pink als Kleidung, aber der Stoff trifft dann doch genau meinen Geschmack *g*
    Den Musterkontrast beim Bündchen ist dann nochmal ein kleiner Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. schönes Kleidchen. Und die Farben lassen den Frühling schon erahnen.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden! Ich liebe auch die Art Gallery Jerseys und werde demnächst einiges zeigen! :o)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist ja schön geworden ... und ich freue mich, dass du an meiner Blogverlosung teilnimmst ;-) Viel Glück und liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julchen,

    toller Stoff und cooles Outfit. Ist dir sehr gelungen.

    VG
    Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Kleid. Weiter so :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaaah..... mega tolles Outfit!!!
    Der Stoff ist grandios und das Kleid sitzt hervorragend! Super!!!
    LG Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Judith,
    das Kleid schaut toll aus und steht dir perfekt! Ein wunderschöner Stoff...
    Liebe Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Sehr chic. Gefällt mir gut.
    Grüßle Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist umwerfend schön geworden und mit den roten Leggins sieht es klasse aus! Wow! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Der Stoff gefällt mir total gut und der passt auch einfach gut zum Schnitt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir