Sonntag, 8. Februar 2015

KSW 7- Ratlosigkeit und ein neues Kissen

Hallo ihr Lieben,

wie schon wieder die Zeit vergeht. Die siebte KSW feiert heut ihr Finale! Als der Stoff vor etwa 2,5 Wochen hier eintraf und ich den Umschlag öffnete war ich erst ein wenig ratlos. Keine Idee, die mich gleich ansprang... nur klar war: Der Stoff braucht ein Pendant!

Also bin ich zu meiner weltbesten Stoffdealerin gegangen, den Stoff im Schlepptau und wir haben gemeinsam nach etwas passendem Ausschau gehalten.

Die Wahl fiel auf einen zitronengelben Stoff mit Schrift (Sphere Sunshine by Moda), dann kamen auch die Ideen und ich habe mich für ein rundes Kissen nach dieser Anleitung von Jenny Doan, dafür werden die Teile mit einem Dresden Ruler zugeschnitten.







Den KSW- Papageienstoff habe ich bis auf das letzte Fitzelchen verbraucht, für die Rückseite habe ich ebenfalls den gelben Stoff verwendet. Gefüllt habe ich das Kissen mit einem Großteil der Füllung eines 80x80cm Kopfkissen eines Discounters.

Und weil ich dann schon dabei war.... habe ich gleich mal den Inhalt meines Stoffschranks nach ansprechenden Stoffen für weitere solcher Kissen durchforstet. Entstanden sind diese beiden Schätzchen... bevorzugt mit meinen Lieblingsstoffen von Cotton+Steel, sowie Makower "Aurelia" und "Giggles" von me&my Sister designs (ihr bekommt sie alle ebenfalls bei Lalala).




Beim dunkelblauen Kissen war mir leider die Füllung ausgegangen....

Sicherlich waren das nicht die letzten Kissen diese Art, so lassen sich nämlich auch prima große Reststücke kunterbunt mischen und ein schönes Geschenk ist solch ein Kissen ebenfalls.

Ich bin nun sehr gespannt auf die Ergebnisse der anderen kreativen Köpfe der KSW, sagen Dankeschön liebe Janny für die Ausrichtung unde den Stoff und bin seeeehr gespannt, wohin uns die KSW als nächstes bringt.

Alles Liebe

euer Julchen 

PS: das KSW- Ergebnis geht verlinkt noch hierher

Kommentare:

  1. Tolle Kissen, alle zusammen! So viele unterschiedliche Sachen aus dem schönen Stoff...ich freue mich schon auf die nächste Runde und hoffe wieder dabei zu sein.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind toll geworden und ich finde du hast den KSW Stoff toll verarbeitet! Irgendwie verpasse ich es immer wenn ein neuer KSW rauskommt... dabei wäre ich so gerne mal dabei.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Kissen, und schon wieder GELB als Kombifarbe-ich bin begeistert:-) Ich habe ja auch gelb fpr die Paspeln und die Innentasche genommen-das nimmt so herrlich das Gelb der Vögelchen auf! LG Mari

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das gut aus! Auf den ersten Blick hätte ich nicht gedacht, dass der gelbe Stoff zum Tukan passt, tut er aber ausgezeichnet!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir