Donnerstag, 5. Februar 2015

schicke Hülle fürs Tablet

Ihr kennt es sicher alle, man nimmt sich was vor und dann wird daraus monatelang... nix... einfach weil der Ansporn fehlt, andere Idee dazwischen kommen und und und...
Naja und wie ich so am vergangenen Sonntag meinen Patchwork- Wegweiser bei handmadekultur verlinke (ja, ihr findet sie nun auch dort), stolpere ich über ein wunderschönes Bild mit noch viel wunderbarerem Stoff... zugehörig zur Anleitung für eine Tablethülle, von der lieben Mareike... 

Total motiviert von ihrer schönen Hülle bin ich gleich ans Werk gegangen... was Schlichtes sollte es werden... denn schließlich liegt das gute Gerät eigentlich immer sichtbar herum und ins Farbkonzept im Wohnzimmer sollte es auch passen...

Lange Rede, kurzer Sinn... hier ist meine neue Tablettasche..





Als Wattierung habe ich einen Rest Baumwollvlies verwendet und als Verschluß durchsichtige Kam Snaps.

Weil das/ der Laptop auch keine Hülle hat, gehe ich mal in mich, welche Stoffe dafür ihr "Leben" lassen müssen.

Ich bin gespannt, was die anderen Frauen so RUMSen...

Alles Liebe

euer Julchen

Außenstoff:  "Twist" by Stof
Futterstoff: "Bella Solids" by Moda

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Tablethülle. Der Stoff ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Oh Judith, das ehrt mich aber!
    Eine sehr schöne Variante hast Du da kreiert. Und war ganz leicht zu nähen, oder?
    Ich wußte gar nicht, dass es die KamSnaps auch in durchsichtig gibt. Wieder was gelernt. Ich hab mir gestern auch direkt ein paar Sandpapierstopper für mein Lineal bestellt. Für die Idee bin ich Dir richtig dankbar. Mal sehen, wie es damit klappt.
    Bis heut Nachmittag, wenn ich endlich die Fotos von meinem Januar-Block gemacht habe :-)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Hülle. Die durchsichtigen Kams kannte ich noch gar nicht.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön! Ich hatte mich gegen Kamsnap entschieden, weil ich nicht sicher war, ob dieses Gedrücke ggf etwas schlecht für as Display ist. Klappt das gut? Gnz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule,

      Naja den Knopf mache ich nicht so oft zu. Aber es klappt gut. Vor allem kann man das Tablet ja mit dem Display auf der anderen Seite in die Hülle schieben.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  5. Oh ja, das kenne ich. Man drückt sich vor allem um die einfachsten Nähgeschichten, die schnell und leicht gehen. Aber das weiß man meistens eher hinterher =) Hier hat sich das Warten aber gelohnt. Eine richtig schicke Tasche hat dein Tablet nun.
    Lass deinen Laptop nicht so lange warten ;)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir