Donnerstag, 12. März 2015

Es wird goldig/ metallisch

Na ihr Lieben,

ist euch aufgefallen, dass es in den Stofflädchen immer mehr wundervolle Stoffe mit Metallic- Druck gibt. Für mich geht damit der Traum aller Träume in Erfüllung.

Gold, Silber, Bronze... hach herrlich. Meist kommen diese wunderbaren Stöffchen dann auch noch mit so wohlklingenden Namen daher wie Kokka oder Michael Miller, sind fester gewebt oder gar aus Leinengemisch und manch einer schreit geradezu danach eine Tasche zu werden.

Gibt es dann im Lieblingslädchen noch passendes Wachstuch/ beschichtete Baumwolle... ja dann, dann kann ich nicht mehr wiederstehen.




Genauso geschehen mit diesem traumhaften Kokka- Stoff namens "Half round in Mustard". Kombiniert mit dem goldenen Wachstuch habe ich daraus eine "Reversible Bag" nach dem Schnitt und Tutorial von very purple person genäht.

Da mir die Träger aus Stoff zu einfach (und zu kurz) waren, habe ich kurzerhand goldfarbenes Gurtband gekauft und die Träger um ein ganzes Stück verlängert.

Jetzt hat die Tasche den lässigen Sitz um mein Liebling für lässiges Stoffshopping, Ausflüge ins Schwimmbad oder ähnliches zu werden, wo getrost einfach mal alles durcheinander in die Tasche fliegen darf.





Ins Futter habe ich mir, der Ordnung wegen, aber noch ein zusätzliches Fach genäht, in welchem sich Schlüssel und Geldbörse verstauen lassen und schnell gefunden werden können.



Beinahe hätte die Tasche bereits die Besitzerin gewechselt, denn nicht nur ich liebe meine neue goldige Tasche sehr...

Da ich sie aber nicht her geben werde, darf ich sie nun bei RUMS verlinken und bin gespannt auf die andere Werke, die es dort zu bestaunen gibt.

Liebe Grüße

Euer Julchen


Kommentare:

  1. Liebe Judith!
    Als Du den Stoff bei mir gekauft hast, hatte ich so gar kein Bild im Kopf, welche Tasche daraus werden könnte.
    So eine Tasche will ich auch!!! Die ist so toll!
    Bis bald und liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Holla die Waldfee, was für ein wundervolles Goldstück!!! Der tolle Stoff kommt durch den schlichten Schnitt so richtig schön zur Geltung! Ein tolles Teil!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Und mehr kann ich gar nicht sagen. Ich bin sprachlos. So toll. Wirklich ein Goldschatz. Halt sie gut fest😊 LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Coole Sache - sieht echt sehr chic aus !!! Mit der Tasche wirst du auf jeden fall richtig glänzen ;-)

    Viele liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön.
    Eine Reversible Bag hab ich auch erst gemacht (aber viel einfacher) - deine Version mit dem abgesetzten Boden und der Gurtbandverlängerung gefällt mir gut. Und der Goldstoff ist wirklich schön :-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist megatoll geworden!!! WOOOOW. Haben will, Jetzt hast Du viele Neider ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr goldig & sehr cool!

    Gefällt mir super gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Goldfan bin!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, es kommt "gold" im Titel vor - da muss ich doch mal vorbeischauen! *g*
    Goldelemente in Stoffen mag ich auch total - vor allem bei Patchworkstoffen. Die kleinen Akzente bringen einfach noch eine zusätzliche Dimension ins Quiltstück, die ich total liebe.

    Aber zu deiner Tasche: Die ist auch richtig richtig schön geworden, tolle Zusammenstellung aus Material und Stoff! :D

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Julchen,
    Ich bin begeistert.
    Eine so schöner Stoff! Einfach alles perfekt! TOLL! Ich bestell mir den Stoff auch, das ist einfach zu hübsch!
    DANKE für den Link zum Shop.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche! Die würde ich auch schon zum nächsten Einkaufsbummel mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  11. Die ist absolut klasse und ich will die sofort nachnähen... sehr cool.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir