Donnerstag, 30. April 2015

Ein Schwalben- Röckchen

Hallo ihr Lieben,

nein, es dreht sich hier nicht um Stoff mit Vesperähnlichen Zweirädern, sondern Schwalben aus der Gattung der Vögel. Das mal vorneweg, bevors es zu Missverständnissen kommt....

Der traumhafter Art Gallery Stoff fiel mir vor ein paar Wochen quasi direkt in die Hände *hust*. Also musste ein halber Meter mit. Am besagten Tag war es wunderbar warm und sonnig, so dass ich gleich mit dem Gedanken spielte ein Kleidungsstück daraus zu nähen.
Bei einem halben Meter ist da nicht wirklich Spielraum, aber für eine sommerliche Shorts hätte es bestimmt auch gereicht.

Aber irgendwie war mir mehr nach Rock und nun genug der Schaffelei, hier kommt eine kleine Bilderflut.



Ich habe mal ein paar Oberteil aus dem Kleiderschrank gefischt und ein bissche kombiniert. Mir persönlich gefällt das beerenfarben Top am besten. Und euch?






Schwalbenstoff: "Utopia" by Frances Newcombe for Art Gallery Fabrics
Jersey fürs Bündchen: Romanit- Jersey dunkellila von Alles fuer Selbermacher

Damit geht's mal wieder verlinkt zu RUMS.  Hoffen wir nur, dass das warme Wetter bald wieder kommt, damit ich das Röckchen dann auch tragen kann.

Alles Liebe

euer Julchen 


 

Kommentare:

  1. Wunderschöner Stoff! Und die Kombi mit weiß finde ich am besten.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das lilafarbene als Kombination, auch wenn ich beim Hören sagen würde, dass die Farben zu nah beieinander sind.
    Röcke kann man nicht genug haben und aus einem halben Meter Stoff noch einen Rock zu bekommen. Respekt!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu *winkrichtungheimat*! Der Rock sieht richtig schön sommerlich aus! mir persönlich gefallen das lilafarbene und weiße Shirt am Besten in der kombi zum Rock.
    Hab ein schönes, verlängertes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Stoff ist ein Traum! Ich finde die Kombi mit weiß ganz besonders schön. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde das weisse am coolsten. Aber ich würde es natürlich lieber mal an Dir sehen! ;-) Ein schöner Rock!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir