Donnerstag, 2. Juli 2015

Heißer Sommer!

Das war die Überschrift zum Schnittmuster und der Anleitung für eine luftige Haremshose in der aktuelle Handmadekultur.
Als das Magazin bei mir eintrudelte, war nur leider von Sommer und warmen Temperaturen nur zu träumen.
Vor ein oder zwei Wochen habe ich mich dann aber herangewagt, mit ganz viel postiven sonnigen Gedanken, und begonnen das Schnittmuster abzupausen und einen gut abgehangenen luftig-leichten Stoff aus dem Stoffschrank bereit zu legen.


Die Hose war ratz-fatz genäht. Ich habe Größe S gewählt. Ein paar kleine Änderungen habe ich mal wieder vorgenommen; den Hosenbund habe ich selber ausgemessen und nicht das vorgesehen Muster vom Schnittmuster verwendet, auch in der Höhe habe ich ihn schmaler gemacht.


Desweiteren wird angegeben den Schnitt am unteren Ende des Schnittteils fürs Hosenbein um 39 cm zu verlängern. Mit dieser Länge hätte ich trotz Gummiband Baden gehen können, also habe ich wieder um 15 cm gekürzt. Im Nachhinein wären 10 cm die goldene Mitte gewesen.
Aber auch so sitzt die Hose gut und für ein tragbares Probeteil aus einem günstigen Restestoff bin ich sehr zufrieden.


Vielleicht nähe ich mir noch eine??? Aus traumhafter Voilè??? 


In jedem Falle lasse ich mich von euren sonnigen und sommerlichen Werke bei RUMS jetzt erstmal ordentlich inspirieren, wer weiß über welches Schnittmuster ich dort stoplere...



Einen sonnigen Donnerstag

euer Julchen 

 Ihr mögt mir verzeihen, dass das ein oder andere Bild seltsam aussieht, denn ich war alleine mit dem Selbstauslöser auf dem Balkon unterwegs....

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine perfekte Sommerhose, bei der Hitze gerade das richtige!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist toll geworden und wie ich finde nicht bloß ein Probeteil sondern durchaus ausgehfähig. :-) Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  3. Die gefällt mir richtig gut! Ist das denn Baumwolle oder Jersey oder habe ich das wie immer überlesen? ;-) Ich guck heut mal, obs die Zitung noch gibt und komm sie sonst mal bei Dir mopsen ......Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht aber wirklich sommerlich aus und wie es scheint wirst du sie jetzt noch lange tragen können! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht super aus, so eine könnte ich auch gebrauchen. Aber es ist zu heiß zum Nähen ;-)
    LG sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judith, ich finde Deine Fotos sehr schön! Natürlich auch die Hose und die Frau in der Hose!
    Bis bald!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Sie so schön luftig aus. Genau das Richtige im Moment. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir