Donnerstag, 13. August 2015

Mein Juli- Block...

... oder ein Stern im Sommer...

Bei einem meiner letzten Besuche in der wunderbaren Welt von Pinterest bin ich über diesem Pin gestolpert. Von dort aus bin ich auf dem Blog von Sandra Clemons gelangt. Sie stellt jeden Woche einen neuen Block für den "Summer Sampler Quilt Along" vor.
Gut, es gibt viele kostenlose Blockmuster auf allen möglichen Blogs und Internetseiten, aber bei ihr gefällt mir Stoffauswahl und Blockmuster sehr gut. Modern und ansprechend.

Ich konnte es also nicht lassen und habe mir für den Block 6 "Wheel of fortune" alle Teile zugeschnitten. Der Block wäre im Ganzen jedoch viiiiel größer geworden als meine Monatsblöcke. Also habe ich mal ein wenig umgerechnet... und siehe da, nimmt man nur die "Eckblöcke" ergibt sich ein Sternenmuster von der Größe 30,5 cm x 30,5 cm.




Ja, guuuut jetzt habe ich noch ein paar Teile zugeschnitten hier liegen, aber diese werden dann in einem der kommenden Blöcke ihre Verwendung finden.




Damit ist mir außerdem die Entscheidung quasi "genommen" worden. Ich werde mich bei den Blöcken auf folgende Farben  festlegen und sie immerwieder in unterschiedlichen Mustern kombinieren:
- königsblau
- hellgrau
- dunkelgrau
- mint
- Rosenpixelstoff "Flowered engrams delicate" aus der "Recollection" von Katarina Roccella for Art Gallery fabrics
- weils zum "Rcollection"- Stoff passt gibt es auch hin und wieder Rosa oder Pink

Ich freue mich auf eure weiteren Blöcke!

Alles Liebe

euer Julchen

verlinkt zu RUMS, MeinQuilt2015, 12 Blöcke- 1 Jahr





Kommentare:

  1. Eine tolle Farbauswahl! Der Pixelstoff gefällt mir besonders! Der empfohlene Block ist wirklich interessant.
    Schönen Tag,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Block ist ja auch wieder wunderschön! Schade, dass es noch so lange dauert, bis wir die fertige Decke zu sehen bekommen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Block macht mich leicht schwindelig ;-), er sieht wunderschön aus und toll, dass deine farbwahl getroffen ist. Ich hab mich auch schon gefragt, ob aus meinen kunterbunten übungsblöcken jemals sowas wie ein Teil wird? Oder ob ich mit denen lieber an kleinen Teilen deine Technik Tutorials erprobe - vielen Dank übrigends für das bindig, ich hab's schon dreimal studiert, jetzt muss ich es nur noch wagen. Und ich hab mir Stoffe für einen Quilt nach deinem eBook gekauft ... Das wird ein riesiger Schritt für mich. LG von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal hab ich es pünktlich geschafft, der Juliblock ist online.

      Löschen
    2. Liebe Ingrid,

      danke für deinen Kommentar. Ich bin sehr gespannt was aus deinen Blöcken werden wird. Und natürlich hast du mich jetzt sehr neugierig auf den Easy to make- Quilt gemacht.

      LG Judith

      Löschen
  4. Ich bin so gespannt auf deinen fertigen Quilt. Eine solche Decke ist etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie geil. Der gefällt mir mal so richtig gut. Und vielen lieben Dank für die vielen Tips - allein schon wieder in diesem Post. :-) Dann geh ich doch mal schnurcheln, was es bei Sandra Clemens so alles zu entdecken gibt. ;-)
    LG und ein schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      es freut mich wenn die Tipps hilfreich sind und freue mich jetzt sehr auf seinen nächsten Block.

      LG Judith

      Löschen
  6. Die Seite von Sandra Clement kannte ich auch nicht. Seine Farbauswahl gefällt mir gut. Je mehr ich von deinen Blöcken sehe, umso besser gefallen sie mir... Und dieser verkleinerte Stern ist auch sehr schön. Hmmm - aber wir sehen uns ja auch bald ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir