Donnerstag, 20. August 2015

Meine Queen- Bee Bag

Ihr Lieben,

ich bin es leid. Nach mehreren Nähtreffen und Kursen brauche ich endlich eine vernünftige Tasche. Alles "Herumprobieren" macht einfach keinen Sinn, spätestens wenn die Schneidematte ins Spiel kommt machen meine Möglichkeiten allesamt "schlapp".

Die Anleitung für die "Queen Bee Bag" auf dem Moda Blog liegt schon eine ganze Weile auf dem Lesezeichen- Stapel und wartet darauf endlich genäht zu werden. Der Stoff in der Anleitung ist, gelinde gesagt: nicht mein Fall!

Und beim Blick auf die Bilder sei ein offenes Geheimnis gelüftet, welche Stoffe ich so besonders gerne hab und auch besonders viel....





Ich habe zwei Stoffe aus der "Maker"- Serie von Art Gallery Fabrics mit einigen anderen Lieblingsstöffchen von Art Gallery aus den Kollektionen "Summerlove" by Pat Bravo, "Indelible" by Katarina Roccella, "Wanderer"by April Rhodes und "Bijoux" by Bari J. Bei der Wattierung habe ich mich für Baumvlies entschieden. Damit die Tasche weniger Eigengewicht erhält würde ich beim nächsten Mal auf H640 zurück greifen.  



Die Tasche müsste eigentlich "GIANT Queen Bee Bag" heißen. Wahnsinn. Schneidematten bis zu einer Größe von 22 in x 26 in finden in ihr Platz. Ich dürfte also so schnell keine Platzprobleme mehr bekommen. Ein großes Patchworktop nebst Wattierung findet in der großen Haupttasche Platz oder auch mein Quiltrahmen.




Ansprechend fand ich die Idee, die einzelnen Taschenteile (freihand) zu quilten und habe als Muster ein wenig die Stoffmuster aufgegriffen, sowie mit "Stippling" versehen.






Nächste Woche Freitag hat die Tasche dann ihre Premiere und heute darf sie zum RUMS! Heute Abend werde ich dann wieder meine RUMS- Runde machen und schauen, welche tollen Dinge dort so gezaubert wurden und mich inspirieren.

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Hallo Judith,

    die Tasche ist super-hoch-drei! Einfach wunderbar. Hoffentlich sehen wir sie nächsten Freitag. Die Anleitung drucke ich mir auch mal aus. Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße und bis bald,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      und ob ihr sie nächsten Freitag sehr, die Frage ist nur ob ich sie da wirklich brauche denn geplant ist ein kleineres Projekt voran zu treiben. Mal schauen. Ich freue mich dich zu sehen!

      Löschen
  2. Liebe Judith, Deine Tasche ist super schön geworden und die Stoffauswahl ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Auch ich werde sie nächste Woche Freitag ich echt sehen und ich setze sie auf meine To-do-Liste...
    Hab einen schönen Tag!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Tasche. Und so praktisch. Liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Bei so einer riesigen Tasche ist ja fast die Frage, ob du mit ihr gehst oder sie nicht eher mit dir? *lach*

    Ich finde deine Stoffauswahl sehr gelungen und praktisch sieht es auch noch aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      die Frage habe ich mir auch bereits gestellt... Naja wir werden sehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow, eine tolle Tasche und diese Größe ... supergut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judith, deine Tasche ist wunderschön geworden. Die Stoffe sind ganz nach meinem Geschmack. Eine solche große Tasche kann Frau immer brauchen finde ich. :-)
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  7. oh wie cool diese tasche ist!
    ich bin überzeugt davon, dass auch ich dringend eine solche benötige *g*
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir