Donnerstag, 17. September 2015

Es gestaltet sich metallisch

Ihr Lieben,

in letzter Zeit hatte ich, bedingt durch meinen Urlaub, noch eine ganze Menge mehr Zeit, die allerschönsten Stoffe gleich nach ihrer Lieferung in den Händen zu halten und mich Hals über Kopf zu verlieben.
Eine furchtbar schlimme Krankheit. Die Genesung beginnt sobald man ein Stück des Begehrten sein eigen nennt.
Besonders oft erwischt es mich in letzter Zeit beim Anblick von Stoffen mit Metallikdruck und davon gibt es im Moment so einige. Die aktuellen Weihnachtenkollektion bieten eine große Auswahl.

Erst letztens ist "Sparkle Gold" von Kokka Fabrics in meinen Besitz gewandert. Ein besonders fester Baumwollstoff, in der Optik erinnert er an einen robusten Leinen oder Nickelstoff. Diese Beschaffenheit ist wie geschaffen für eine Tasche/ ein Täschlein. Auch Ofenhandschuhe daraus habe ich bereits gesehen.

Natürlich habe ich mal wieder ein Täschlein nähen müssen.....


Eines mit sehr sehr viel Bling- Bling auch im Futter....


Verwendet habe ich wiedermal das Schnittmuster "Pauline" von Miri D. 


Die Paspel ist Marke Eigenbau und aus dem Rest des Wachstuchs für das Futter entstanden.


Und weil schon alles so glänzt und glitzert habe ich da mal ein paar "Kronjuwelen" hinzudrappiert.....



Na, was meint ihr, darf mich das Täschlein auf eine kommende Hochzeit begleiten oder sollte ich es lieber für die Silvesterparty aufheben???

Liebe Grüße

euer Julchen 

Stoff: "Sparkle Gold"- Kokka fabrics & Wachstuch silber von lalala patchwork
Kam Snap: mausgrau matt von Snaply
Schnittmuster: Pauline aus "tolle Taschen selbst genäht" von Miri D. 

Links: RUMS, TT- Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Der Stoff ist aber wirklich ein Traum! Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist ja richtig abgefahren! Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Vorstellung des Stoffes auf der KokkaSeite hab ich auch direkt Schnappatmung bekommen ;-)
    Dein Täschchen ist schön geworden, ideal für eine Hochzeit!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir