Dienstag, 15. September 2015

Jahreszeitlich Patchworken & Quilten

Ihr Lieben,

es gibt Federn und Igel im Herbst, Sterne und Christmas Stockings für die Winterzeit, im Frühjahr Herzen zum Valentinstag und viele Blumenmuster und im Sommer allerlei kleine Projekte für heiße Tage, mediteranes Flair, gepatchte Picknick und BBQ- Utensilien.
Ihr seht schon, die Patchworkwelt fürs Jahr ist grenzenlos. Und noch viel schneller verlängert sich eure "To Sew"- Liste.

Ich habe euch mal zu jeder Jahreszeit eine Pinnwand erstellt und euch eine kleine Vorschau mitgebracht. So weit möglich habe ich darauf geachtet "free pattern/printables" auf den Pinnwänden zu vereinen, so dass nach einem kurzen Einlesen gleich gestartet werden kann... soweit der Stoffschrank es denn zulässt. In diesem Sinne: Lasst euch inspirieren!

Folge Julchens Pinnwand „Frühling- Patchwork“ auf Pinterest. Folge Julchens Pinnwand „Sommer - Patchwork“ auf Pinterest. Folge Julchens Pinnwand „Herbst Patchworkideen“ auf Pinterest. Folge Julchens Pinnwand „Winter/Weihnacht- Patchwork“ auf Pinterest.

Gerne nehme ich eure Ideen und Vorschläge in die Pinnwände auf. In der kommenden Woche dürft ihr euch dann auf ein herbstliches Tutorial freuen.

Alles Liebe

euer Julchen 





Kommentare:

  1. Eine schöne Idee!
    Vielen Dank,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderbare Ideensammlung und schon kann es losgehen in die Herbst- und Winterzeit. So viel ist sicher: Die Ideen gehen uns nicht aus und die Stoffe sicher auch nicht ;) Danke für die Sammlungen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      aber sehr sehr gerne doch. An Ideen und Projekten mangelt es jetzt in jedem Fall nicht mehr. Wenn da nur einfach ein bisschen mehr Nähzeit wäre....

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  3. Wow, was für eine tolle Sammlung. Du bist wirklich meine Patchworkheldin!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      daaaaaaanke für dieses Kompliment, da wachse ich doch glatt ein wenig und strenge mich gerne weiter an, damit ich noch mehr tolle Sachen zeigen kann.

      Liebste Grüße

      Judith

      Löschen
  4. Bei Deiner umfangreichen und schönen Ideensammlung wäre es ein Traum den ganzen Tag nur nähen zu können...
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe,

      sollte man diesen Traum irgendwo einlösen können, dann gibt laut.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir