Dienstag, 8. September 2015

Streichelstöffchen trifft Cut&Go- Schnittmuster

Ihr Lieben,

sicherlich habt ihr beim Stoffe streicheln und betrachten im Stoffladen schon den ein oder anderen nicht mehr aus den Fingern gelassen... nicht nur wegen seiner Farben/ dem Design. Sondern einfach weil er so wunderbar weich unter dem Fingern war??!!!

Geht mir öfter so, zuletzt bei einem Blend fabric- Schätzchen. Ein Traum von einem Baumwollstoff. Also gleich mal einen Meter mitgenommen.
Hätte ich einen kleinen Jungen zu Hause, er hätte gleich eine leichte sommerliche Schlafanzughose daraus bekommen. Da es hier aber keine Kinder gibt, musste ich mir was anderes überlegen. Schlussendlich ist es aber trotzdem eine "Mama"-lastige Angelegenheit geworden, welche bei Zeiten bestimmt ein schönes Zuhause findet.





Beim Umzugskisten auspacken fiel mir dann wieder ein vor Wochen gekauftes Schnittmuster für eine "Weekender Bag Madison" nebst Organizer in die Hände. Ein sogenanntes Cut & Go- Schnittmuster vom Topp Verlag.



Kominiert habe ich den Blend- Stoff mit einem dunklen Petrol von Moda. Für das Futter habe ich mich für einen melierten türkisfarbenen Stoff von Stof entschieden. Die aufgesetzte Reißverschlusstasche auf der Taschenvorderseite ziehrt ein Kokka- Stoff (ein weiterer Lieblingsstreichelstoff).



 Ich stelle mir die Tasche toll als große Wickel- und sonstigen Kramtasche für eine Mama vor. Vielleicht kommt ja aus dem Freundekreis bald solch eine freudige Botschaft und dann habe ich gleich ein passendes Geschenk.
Andernfalls wird sie als Ausstellungstück in den Lieblingsladen gehen oder gut gehütet bis hier irgendwann auch mal solch eine Tasche von Nöten ist.


Vielleicht habt ihr an den Seiten die eingenähten Bügel ans Pedant für einen Karabinerhaken entdeckt??? Hier habe ich die Idee gehabt einen abnehmbaren langen Tragegurt zusätzlich anzubringen. Leider habe ich noch keine passenden Karabinerhaken für die Breite meines Gurtbandes in diversen Stoff-/ Kurwarenabteilungen von Stoffgeschäften und Kaufhäusern bekommen.

Ich werde mir das Modell in anderer Zusammenstellung auf alle Fälle auch noch nähen, den die Größe ist echt klasse für einen Weekender.


Alles Liebe

euer Julchen  

verlinkt bei HOT, Creadienstag und TT- Taschen und Täschlein


Kommentare:

  1. Ohja, sowas kenne ich. Manch ein Stöffchen muss einfach mit. Toll, was du draus gezaubert hast. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Bei den tollen Streichelstöffchen ist meine Hand doch gerade mehrmals zum Bildschirm gezuckt :)
    Wirklich tolle Tasche!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein ganz tolle tasche geworden; ein richtiges Sahneteil***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr niedlich! <3 So Streichelstöffchen sind gefährlich, man wird ganz schnell dazu verleitet, viel zu viel mitzunehmen. Zumindest geht es mir so. :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sehen sooooo toll aus!
    Und Stoffe streicheln mache ich auch ganz oft und gerne, die sind aber auch manchmal weich ;)
    Toller Weekender, die Form sieht echt super aus und sehr praktisch :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Also ich würde die Tasche sofort nehmen. So wunderschön ❤
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir