Donnerstag, 1. Oktober 2015

Mein erster QAL- Christmas Tree

Ihr Lieben,

ich habe es geschafft, mich zu meinem ersten QAL anzumelden. Das ist der großen Aufmerksamkeit meiner Modern Cologne Quilters- Mädels zu verdanken, denn ich hatte diese Info unter einem Instapost von Aylin, alias aylin nilya, erfolgreich überlesen.

Bildrechte: Aylin Öztürk

Ganz nebenbei habe ich mich mit einem weiteren Socialmedia- Kanal (Flickr) auseinandergesetzt und mich inzwischen gut eingefunden. Dort findet der QAL nämlich statt. Ausgerichtet wird er von der oben bereits erwähnten Aylin und Sandra, alias Hohenbrunnenquilterin.

Der Ablaufplan sieht vor, das wir diese Woche preisgeben, welche Stoffe wir verwenden werden und für welche Art des Layouts wir uns entscheiden.
Beim Layout mache ich es mir leicht und werde einfach die empfohlene Größe der Blöcke der Anleitung entnehmen und dann mein Glück versuchen.

Die Stoffkombi habe ich nach dem Motto -Real or an Illusion- gewählt. Hierbei trifft ein wunderbarer winterlicher Moda Stoff "Winter' Lane" by Kate & Birdie Paper Co. auf einen passend zum Grundfarbton des Musterstoffs gewählten Unistoff von Moda in der Farbe Porcelaine. 




In meiner Vorstellung wird nicht jeder Stern aus dem Hintergrund hervor treten, was ich spannend finde. Drückt mir die Daumen, dass das Vorhaben gelingt.

Alles Liebe

euer Julchen

ach ja .... die Anleitung für den Christmas Tree bekommt ihr hier und hier.

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt toll! Ich bin sehr gespannt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Daumen sind gedrückt, der Stoff sieht schon mal sehr vielversprechend aus! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,
    Ich bin ja so gespannt, wie deine Sterne werden. Es wird sicher super interessant. Den Stoff mit den Weihnachtssternen findet ich toll.
    Viele herbstliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Judith! Auch ich mit gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Wirkung sein wird, wenn Du den Stoff zerschneidest! Sicher eine Hammer Wirkung. Also ich habe schon Bilder im Kopf!
    Bis bald
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Na, und wie ich drücke ... allerdings auch nicht zu feste, weil ich sehr überzeugt bin, dass du das sowieso bezaubernd hinbekommst :0). Ich freue mich drauf.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ich kanns mir vorstellen, und hoffe es wird so wie du es dir wünschst!!!

    Ganz viel Erfolg mit dem Quilt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Einen tollen Stoff hast Du Dir da ausgesucht und ich glaube, dass das super wird. Anders halt... :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir