Donnerstag, 12. November 2015

Wichteln und Swappen in der Vorweihnachtszeit

Kaum ist Sankt Martin vorbei und der Start der jecken Jahreszeit eingeläutet, rückt das Weihnachtsfest immer näher.
In diesem Jahr habe ich mich dazu entschlossen bei ein paar (es sind ziemlich genau zwei) Wichtel- Aktionen in der Blogger-/Flickrwelt mitzumischen. Ich liiiiieeeeebe es andere zu überraschen und überrascht zu werden. Eigentlich doch das Schönste an Weihnachten und Geburtstagen sind diese glücklichmachenden Heimlichkeiten.


Beim Vorweihnachtswichteln von Maika und Anja sind der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt, solange man den Wunschzettel/fragenbogen der Wichtelpartnerin aufmerksam liest, sich ausführlich über ihren Blog informiert und zu interpretieren weiß.


Der Swap von Aylin stellt zusätzlich die Aufgabe, das das Endergebnis ein MugRug sein soll.....


Wer mehr über einen Swap erfahren möchte, schaut mal beim Iris Beitrag zu "DIY gegen Novemberblues" von Dorthe vorbei. Apropos, morgen ist mein Beitrag an der Reihe!


Und weil ich gerade so in Schwung war, habe ich gleich zwei weitere Wichtelgeschenke begonne, welche aber erst im Dezember fertig sein müssen.

Mit der geballten Ladung an Input und Teaser rund um meine Wichtelarbeiten wünsche ich euch einen schönen Abend, selbstverständlich mit der Neugier, wer von euch ebenfalls zur Zeit fleißig an Wichtelprojekten oder ähnlichem ganz still und heimlich werkelt.

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Also, die Farben und Designs fürs Voradventliche Wichteln finde ich schonmal großartig!! Ich melde mich freiwillig als Nachrücker, sollte Dir Dein Wichtel abhanden kommen... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht alles toll aus! Die Stoffe wür das Vorweihnachtswichteln gefallen mir gut (falls ich deine Partnerin sein sollte).

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht aber alles sehr hübsch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh welch feine Stöffchen... da bin ich aber auch sehr gespannt... LG

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja tolle Sachen ausgesucht und gemacht. Ich bin sehr gespannt, was Du an wen verschickst. Es bleibt richtig spannend in der nächsten Zeit.

    AntwortenLöschen
  6. Alle Bilder sehen toll aus und man sieht darin die Liebe mit der du arbeitest.

    Da werden sich deine Wichtel freuen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judith,
    das sieht alles auf jeden Fall sehr schön aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was du da alles gezaubert hast! Sieht nach viel Arbeit aus und ich bin gespannt, was es denn letztendlich geworden ist!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön!
    Mit gefällt alles auf den Fotos sehr gut, aber die Stoffe auf Bild Nr. 1 sind ja oberzucker!
    Dein Wichtel wird sich mit Sicherheit freuen, was immer auch daraus wird.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Farben und diese Designs sind schon alle so schön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sind alles wunderschöne Wichtelgeschenke, sehr inspirierend! Ich bzw. wir nähen seit Wochen Quiltiges für unseren Basar, habe darüber fast schon eine Nähallergie entwickelt ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Stoffe!
    Die gefallen mir aber sehr gut!
    Dein Wichtelchen wird sich freuen.
    Viele Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir