Montag, 15. Februar 2016

Modern Patch Monday #1- lets get started

Ihr Lieben,

wie bereits auf einigen Socialmedia- Kanälen angedeutet, gibt's ab heute eine neue Linkparty "Modern Patch Monday". Diese wird nun jeden Montag auf dem Blog der Modern Cologne Quilter zu Gast sein. Dort kann verlinkt werden, was am Wochenende so Patchiges und Quiltiges gearbeitet wurde.
Mein Beitrag zur Eröffnungsparty sind zwei Paper Piecing Werke....perfekt für den Stoffabbau aus der Restetüte(n).

No 1 - Paper Cut Block von SloStudio (ist als Freebie über Craftsy erhätlich)... hier habe ich eine Menge Stoffreste verwerten können. Ganz zufrieden bin ich aber nicht, denn die Nähte hätten eindeutig besser aufeinander treffen dürfen. Nr. 2 ist bereits in Arbeit.


Den Block habe ich am Samstag bereits bei Insta gezeigt gehabt und mich über Stacey's Kommentar sehr gefreut.


No 2 - Pattertesting "Dom schiefe Gans" für Dorthe..
die tanzenden Flying geese rund um den Dom. Da musste irgendwas karnevalistisch gemustertes und doch rot- weißes her. Auch nach Aschermittwoch...



Dem Dom kann ich mir sehr gut eingebettet in einem Pixelquilt vorstellen. Kunterbunt umgeben. Hach, Köln. Ich liebe diese Stadt.

So und nun gehts aufgeregt, neugierig und gespannt zur Linkparty und einen guten Start in die Woche

euer Julchen 

verlinkt zu: etDömsche- Linkpartypaper piecing- Linkparty


Kommentare:

  1. Liebe Judith,
    ganz vielen Dank für´s Resten des Pattern "Dom Schiefe Gans". Der Name war für mich, wie sagt man in Fachkreisen? ein vorläufiger Arbeitsname! Jetzt bleibt er, denn er ist bei dem MCQ ein geflügeltes Wort geworden!
    Auf meinem Blog gibt es das Pattern mit "geraden" Gänsen ab heute als Freebie!
    Schöne Farben hast Du gewählt. Klassisch angehaucht in den Farben Kölns und doch bunt!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Also mit dem Thema Paper Piecing versuche ich mich gerade anzufreunden und bin dabei Dein Herz-Block nachzunähen...Ich muss noch an meinem Tempo arbeiten! ☺
    Der Block von SloStudio ist wunderschön und auch die ausgewählten Farben sind klasse. Bin gespannt auf Dein Ergebnis! Der Dom ist natürlich spitze!!
    viele Grüsse,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blöcke - ich verfolge diese Gruppe um diesen Blog mit wachsendem Interesse! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese tanzenden Gänse! Die will ich auch machen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das andere Muster ist ebenfalls toll. Gespeichert habe ich das auch inzwischen... jetzt brauche ich noch mehr Zeit.

    AntwortenLöschen
  6. Der erste zum Linkyparty, Herzlich Gratuliere! Und irgendwie dann auch sehr passend das es dann den Dom sein sollte! Schön ist der geworden, vielleicht müssten wir das als gruppequilt in Anspruch nehmen?

    AntwortenLöschen
  7. Na der Dom schaut wirklich so aus, als gäbe es noch kein Aschermittwoch ;-) Ein tolles Muster, das du super umgesetzt hast! Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir