Freitag, 19. Februar 2016

Stoff online kaufen- hier bestelle ich

Ihr Lieben,

neben Stoffkäufen vor Ort bestelle auch ich regelmäßig Material über das Internet.
Da den passenden Shop zu finden, ist nicht immer leicht. Im Bekleidungs- bzw. Jerseynähersegment ist die bandbreite recht gut und groß, doch ein guter Online- Shop für Patchworkstoffe durchaus schwerer zu finden. Hier spielt auch die Ausrichtung der einzelnen Shops eine große Rolle. Eher Pre-cuts, mehr Zubehör (z. Bsp: Lineale, Schneidematten und gutes Garn), andere spezialisieren sich auf spezielle Stoffhersteller und deren Stoffkollektionen. Man sieht schnell; auch hier ist Vielfalt geboten. 
Neben einem guten Angebot, ist mir auch die Beratung sehr wichtig. Schließlich kann man vor dem Bildschirm des PCs nicht immer genau abschätzen ob die favorisierten Stoffe wirlich harmonisieren. Da ist es klasse, wenn man zum Telefon greifen kann oder auf eine Mail eine schnelle Antwort bekommt.

Im vergangenen Januar habe ich das erste Mal bei Susannes "Stoffschnecke" bestellt.  Ein kleiner feiner Onlineshop. Damals war ich auf der Suche nach fünf Charmpacks der "Bee my honey"- Kollektion von Mary Jane for Moda und passende weiße Charmpacks. Meine Tendenz lag bei Schneeweiß, doch Susanne schickte mir eine liebe Mail, dass wenn ich die beiden Stoffe kombinieren wollen würde, sie mir zu Porcelaine raten würde. Dieses Offwhite würde besser harmonieren.
Ich habe ihrer Meinung in diesem Fall vertraut und sie hatte so Recht. Hier könnt ihr das Ergebnis sehen.
Schnell tauchte ich regelmäßig in ihre Auswahl an Moda- Precuts jeder Art ein, von Charmpacks über Jellyrolls, Layer Cakes, Hexies und Riley Blake- RolliePollies ist alles dabei.
Hinzu kommt, das Susanne immer die passenden Bella Solids (Unis) meterweise vorrätig hat und auch einige Kollektionen als Meterware führt.
V&Co, über Zen Chic sowie Kate Spain und Bonnie&Camille sind vertreten. Aber auch für die Freunde gedeckterer Stoffkollektionen ist die Auswahl groß, wie wärs zum Beispiel mit Janet Clare oder Amy Ellis. Immerwieder toll sind Studio M- Stoffe.

In loser Folge möchte ich euch in nächster Zeit meine bevorzugten Shops näher vorstellen. Es sei gesagt, dass dies MEINE bevorzugten Online- Shops sind und ich sie dazu auserkoren habe, da ich dort mit meinem Geld eingekauft und das Angebot und den Service für empfehlenswert halte. Diese Empfehlung möchte ich daher gerne an euch weiter geben und freue mich im Gegenzug natürlich auch über einen Tipp von euch.

Alles Liebe

euer Julchen


Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee solche Shops vorzustellen - ich freue mich darauf mehr zu lesen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ingrid,

      ich freue mich, dass dir diese Idee gefällt und freue mich auf deinen nächsten Lesebesuch.

      LG Judith

      Löschen
  2. Toll, dass du uns deine Lieblingsshops vorstellst. Ich bin gespannt auf weitere Berichte :-)
    Ich habe auch schon bei Stoffschnecke bestellt und schaue dort gern öfter mal rein, was es Neues gibt. Für Übersichtlichkeit, Angebot, Preise und Bestellabwicklung gibt es von mir die volle Punktzahl.

    Ich mag außerdem Quiltmania, Fadengerade, Quiltmanufaktur, Quiltmaus.

    liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,

      schön auf diesem Wege auf eine weitere Kundin der Stoffschnecke zu treffen. Bei Fadengerade habe ich auch bereits bestellt, zur Quiltmanufaktur möchte ich unbedingt mal persönlich und Andrea treffen.

      LG Judith

      Löschen
  3. Was für ein netter Shop! Stoffschnecke kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir