Samstag, 23. April 2016

Das "Blogbuch"- Freude machen

Ihr Lieben,

im Februar 2015 machte das Blogbuch von Lottejakob bei mir Station. Eine so schöne Idee, ein Buch auf die Reise zu schicken, damit sich eine bunte Sammlung an Kreativbloggerinnen darin verewig.

Leider war nach vier Bloggerinnen schluß, denn das Buch ist spurlos verschwunden, von der letzten "Besitzerin" behalten worden??? Man weiß es nicht, schade ist es trotzdem.

Aus diesem Grund hat Mareike, aka rundherumblog, nach einer Wartezeit (ob das Buch wieder auftaucht) den Entschluss gefasst und ein neues Buch für Katja auf diese Reise geschickt. An alle Bloggerinnen, die sich vor dem mysteriösen Verschwinden bereits verewigt hatten.
Ich durfte also nochmal... und habe einiges aus meinem Beitrag aus dem ersten Blogbuch übernommen, zum Beispiel diesen Spruch von Paulo Coelho:

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. 
Tu sie jetzt!

Die Bilder meines neuen Eintrags stammen übrigens nicht von mir... da hatte sich leider die Festplatte verabschiedet und so bin ich Janny sehr sehr dankbar, dass sie mir nochmal ein paar Bilder von meinen Seite geschickt hat. DANKE!



Dieses Mal haben ich Streifen meiner Lieblingsstoffe (in Lieblingsfarben) eingeklebt, aufs Nähen auf den Buchseite habe ich vezichtet, nachdem ich beim ersten Mal doch merken musste, dass Buchseiten ein Eigenleben unter der Maschine entwickeln. Außrdem durften ein paar Hexagons in keinem Fall fehlen.




Der besagte Paulo Coelho- Spruch ziehrt eine Kölner Dom- Postkarte. Schließlich sind die Domspitzen von hieraus sichtbar. Dem Bergischen sei Dank.


Ich hoffe natürlich, wie die anderen fleißigen Wichtelbloggerinnen auch, dass es Katja gefreut hat ein neues Blogbuch in den Händen zu halten. Da sie sich vor ein paar Wochen in die Babypause verabschiedet hat, warten wir noch gespannt.

Ach ja die anderen Wichtel waren:

Mareike, rundherumblog
Janny, jannymade
Katrin, modage
Karin, Lockwerke
Maika, Maikäfer

Liebe Grüße

Judith


Kommentare:

  1. Hallo Judith,

    jetzt muss ich doch einmal nachfragen: Ihr habt Eure Beiträge in einenRoman oder so etwas hineingeschrieben, draufgeklebt usw.? Auf jeden Fall ist es super nett, dass Mareike versucht hat Euch alle wieder zusammen zu trommeln, um noch einmla von vorne anzufangen.
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith, das hab ich doch gern gemacht. Schau mal unter meinem Post nach, da hat Katja schon kurz vorbeigeschaut und ihre riesige Freude und Überraschung gezeigt. Nach der Buchankunft ging sie direkt zur Babyankunft ins KH.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,

    ein schöner Beitrag und den Hinweis auf das zweite Buch finde ich witzig. Man kann immer so viel entdecken, wenn man bei den Einträgen stöbert. Die Hexis sind natürlich unverkennbar Du und mussten einfach rein.
    Schön, dass Du nochmal mit gemacht hast. Es hat sich gelohnt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir