Donnerstag, 12. Mai 2016

Taschen- Sew- Along "Unterwegs & auf Reisen"

Ihr Lieben,

diesen Monat bin ich bei greenfietsens Taschen- Sew- Along wieder im Soll.
Der Mai steht ganz unter dem Motto "Unterwegs & auf Reisen".

Ich habe mir, passend zu meinem Turnbeutel, einen Weekender genäht. Der Schnitt ist erneut der Weekender- my design "Cut&Go"- Schnitt von Topp Verlag.



Hier hatte ich euch bereits meine erste Variante gezeigt, damals war ich mit dem empfohlenen Bügelvlies zur Verstärkung nicht zufrieden.
Für mein "zweites" Mal habe ich nun auf Style-VIL/ Soft &Stable zurückgegriffen. Außerdem habe ich einen breiteren Reißverschluss verwendet und das Reißverschlußende nicht mit eingefasst sondern überstehen lassen und dessen Ende mit einem Stück unifarbenem Leinen umnäht.


Ach ja, nur auf dem zweiten Bild, auf den zweiten Blick kurz zu erhaschen ist mein Futterstoff. Ein passendes helles Rosa, farblich passt es hervorragend zum Körper der Mustangs. Die Reste des Futterstoffes haben als Besatz für meine aufgenähten Tragegurte gedient. 



Die Tasche hat mich bereits einige Male auf kurzen Wochenend- Trips begleitet und ist für diesen Anlass äußerst geräumig. 

Alles Liebe

Judith 

Materialinfo:
Schnitt:  "Weekender" My design- cut n go Schnitt von Topp Verlag (leider vergriffen)

Halbleinen "Mustang" von Cotton+Steel (ist aus einer älteren Kollektion 2013/2014, und nur noch vereinzelt erhältlich, z. Bsp. Kleiner Stern)
"xoxo" in türkis von Cotton+Steel (ist ein Basic- Stoff bei C+S), sowie "halfround mustard gold" (Stoff der aufgesetzten Tasche) erhältlich bei Lalala patchwork 
Reißverschluss + Gurtband von Snaply

verlinkt zu: RUMS, Greenfietsens "Taschen Sew Along"

Kommentare:

  1. Die Kombi aus rosa und Glitzer ergibt eine echte Mädchentasche. Da pass mal schön auf, nicht dass die Tasche Dir geklaut wird. Passt denn da viel rein und ist die Tasche belastbar? Die Form sieht ja auch nach einer idealen Einkaufstasche aus. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hach... Mustang und blingbling... Das öffnet das Mädchenherz! Sehr schön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tssche!! Würde bei mir zur Alltags-Lieblingstasche werden :-)

    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir