Dienstag, 21. März 2017

Farbenspiel- buntes Blumenallerlei

Anfang des Monats habe ich euch bei Instagram meine Interpretation des "Dutch Treat"- Blocks von Maureen Cracknell für Aurifil gezeigt.
Hier das Original von Maureen in Purple:
Bildrechte: Auribuzz

Ein toller Block, um mit unterschiedlichen Farben zu spielen und die Tulpen in Szene zu setzen. Ich habe mich für die Verwendung zweier Pure Elements aus dem "Frühlings"- Bundle von Barbara entschieden, sowie Linen White als Hintergrundstoff. Ein einziger Musterstoff (Swept away Serenity aus Summerlove von Pat Bravo für Art Gallery) welcher alle Farben der Unis beinhaltet gibt einen kleinen Hingucker.



Gequiltet habe ich den Block diagonal mit Match Stick. So kommt das Patchworkmuster gut zur Geltung. Verwenden werde ich den fertigen Miniquilt als kleinen Table Topper. Perfekt für das Aufwerten der Tischmitte mit einem kleinen transparenten Gefäß mit Kerze oder Blumen...





Neben diesem Block habe ich vor Kurzem einen weiteren Tulpenquilt genäht. Dieses Mal etwas bunter, die Farbwahl lag nicht bei mir, sondern bei der "Bald"- Mama des kleinen Frühlingsmädchens, für welches ich diesen Babyquilt genäht habe.



Auf Grund des Zeitraums der Geburt habe ich beschlossen einen jahreszeitlich passenden Quilt zu nähen. Beim Muster hatte ich freie Wahl, meine Freundin wollte sich gerne überraschen lassen, was ich aus ihren Farbwünschen machen würde.



Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich mit relativ großem Stippling- Muster das Ganze gequiltet.... Im Binding finden sich alle verwendeten Unistoffe nocheinmal wieder.

Die Rückseite des Quilts ist ein Teddyplüsch aus dem Hause Westfalenstoffe geworden. Denn auch ein Aprilmädchen braucht es hin und wieder etwas kuschelig. Das Muster für diesen Tulpenquilt ist das kostenlose Muster "Amsterdam"- Quilt von Cloud9.

Und welche Tulpen erblühen aus euren Stoffen? Oder doch lieber ein paar echte Tulpen in der Vase/ dem Garten?
Meine beiden Tulpenvariationen wandern jetzt zur "Farbenspiel"- Linkparty, wo sie auf viele andere pastellige und farbenfrohe Projekte treffen.
Pssst: Bei Julia gibt es heute ein wenig Warenkunde und eine kleine feine Schönheit in gelb

verlinkt zu: HoT, Creadienstag, Farbenspiel, 

Liebe Grüße

Judith

Kommentare:

  1. Also der Babyquilt ist ja so entzückend! Wenn ich mir da schon so ein kleines Menschlein drauf vorstelle... hach, die bald-Mama wird sich sooo freuen! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süß! Der Quilt gefällt mir sehr!
    Das Muster habe ich gleich gespeichert - Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir