Dienstag, 20. Juni 2017

(Taschenliebe) spritzig frisch- Zitrone!- noch eine Tasche....

Die Zitrone ist für mich das gelbe Symbol der Erfrischung an sehr heißen Sommertagen. Sie leuchtet nicht nur außen kräftig gelb, sondern auch ihr Fruchtfleisch kann bei dieser Farbexplosion mithalten.

Ich verwende Zitronen mit Vorliebe um stilles gekühltes Wasser die nötige Spritzigkeit zu geben. ergänzend mag ich ein paar Blättchen Minze dazu. Auch als Essigersatz bei Salatsoßen macht sie sich hervorragend und besonders in einem guten Kisir (türkischer Bulgursalat) darf sie meines Erachtens nach nicht fehlen.


Zur Zeit ist Stoff mit Ananasabbildungen, Wassermelonen und auch Zitronen hoch im Kurs. Vor einer Weile habe ich in einem Stoffladen in der Nähe einen Zitronenstoff gesehen und mal aus "Sicherheitsgründen" 60 cm mitgenommen. Mann weiß ja schließlich nie....


Nun ja und da kam der Monat Juni und die Farbe Gelb und die Frage "was zeigen wir euch denn da?"... Klar, dass der Zitronenstoff hier zum Einsatz kommen sollte. Was ich euch zeigen wollte, war mir erst völlig unklar.
Eher durch Zufall und beim Sortieren des Stoff- Einkaufsbeutel- Wusts kam mir eine Idee.

Wir haben viele Stoffbeutel, welche zum Einkaufen verwendet werden. Einer dieser Beutel ist groß, doch einfach schlicht und aus Nessel. Kein Werbeslogan, aber eben ein bisschen langweilig.

sorry, das ich fürs Foto aufs Bügeln verzichtet habe

Ich habe mich kurzerhand entschieden, nachdem ich Maß genommen hatte, diesen Beutel als Futter für eine Zitronentasche zu verwenden.
Die Henkel der Futtertasche waren mir übrigens zu kurz. Ich habe hierfür längere Streifen aus meinem Rest des Zitronenstoffes zurückgegriffen, die nach den eigentlich Taschenteilen noch übrig waren. 





Diese hübschen Täschlein, Pouches von Stiched by Crystal... sind ebenfalls mindestens erwähnenswert. sie passen so fruchtig und spritzig ebenfalls gut hier hin. Vielleicht findet sich hier ein Liebhaber für diese Taschenart...

Bildrechte: Stitched by Crystal


Habt ein paar erfrischende Sommertage

Judith

verlinkt zu: HoT, Creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo Judith,
    dieser Einkaufsbeutel ist doch einfach perfekt und jetzt habe ich direkt ein Bild für das Wichteltaschenmosaik. Das Zitronenbild habe ich angeschaut und direkt eine frische Brise gefühlt. Ein grandioser Effekt!
    Viele frische Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut, liebe Judith, Zitronen sind super und Dein Stoff einfach große Klasse. Ich denke, mit dieser schönen Tasche bringt das Einkaufen mehr Spaß!
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith,
    Solch eine tolle Tasche macht unbedingt gute Laune. Sommer pur! Prima!
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir