Montag, 15. Oktober 2018

(Patchwork) Nähen verbindet oder eine Kissenwichtelei macht glücklich

Ihr Lieben,

aktuell bin ich ein wenig im Swapfieber- mein Halloweenbeutelchen ist beinahe fertig. Die Goodies gekauft und jetzt brühte ich noch über einem genähten Extra... ABER das ist ja der zweite Swap (Tausch) in diesem Jahr für mich. Der erste war eine kleine feine Kissenwichtelei von Christina, alias Minerva Huhn, über Instagram.

Ich bin ja, ehrlich gesagt, nicht so die Swapkönigin. Da ich schon so richtig gute und auch sehr enttäuschende Erfahrungen mit den Swaps gemacht habe, bin ich immer etwas vorsichtig. Doch von Zeit zu Zeit sollte man dem Ganzen nochmal eine Chance geben und eine Kissenhülle.. warum nicht! Aber dieses Mal hat alles gestimmt.
Gut, kurzer Schockmoment meine heimliche Partnerin( Ebenfalls Christina) wünschte sich Pink mit Grün (oh Gott- hab ich sowas überhaupt, außer in Uni). Natürlich hätte ich für den Swap die Gelegenheit und Entschuldigung gehabt um meinen Geldbeutel zu erleichtern und weitere schöne Stöffchen zu horten. Aber erstmal habe ich doch im Stash mal nach dem Rechten geschat. Da Christina, so wie ich, Brigitte Heitlandstoffe liebt (ist das jetzt Werbung aus Überzeugung???) und ich von meinem Clarityquilt noch eine Menge Flowstoffe in Pink hatte, war das Farb- Stoff- Thema schonmal gerettet.



Dann wünschte sie sich Hexies und auf ihrem Mosaik gab es ein zwei- oder drei- Eindrücke von modern hexies... hatte ich ja schonmal genäht- Ich bin kein Wiederholungstäter, aber wenn man mitswappen möchte, dann sollte man bereit sein über seinen Schatten zu springen, denn es soll schließlich dem Gegenüber später beim Auspacken ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Gerne wollte ich die Hexies anders anordnen, sah aber Käse aus, es war mir prophezeit worden... hätte ich mal gleich auf die klugen Damen gehört.
Ich habe dann modern hexies in "richtig" gemacht und es war auf den ersten Eindruck gelungen.



Ergänzt habe ich die Hexies mit einem Scrappystreifen aller in den Hexies verwendeten Stoffen und im Binding findet sich ebenfalls ein verwendeter Akzentstoff mit Melonen (nicht von Brigitte Heitland, sondern von Maude Ashbury).

Dann hieß es fiebern, dass das Kissen sicher bei Christina ankommt und sie es auch wirklich gut leiden kann. Was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als sie ausgepackt hat und sich soo gefreut hat. So soll es doch sein bei einem Swap- der andere soll einfach glücklich sein.

Apropos glücklich. Mich hat die liebe Kathrin von fusselideen bewichtelt. Der Swap hat sein Gutes ohne ihn würde ich Kathrin nicht kennen und hätte womöglich vor allem kein so wunderschönes Kissen bekommen. Sie hat wirklich genau meinen Geschmack getroffen. Es war liebevollst verpackt und auch die Goodies sind genau meins.



Ich glaube ich swappe wieder..... mir kommt da so eine Idee... dazu dann mehr, wenn ich fertig bin mit überlegen, wie und was!

Alles Liebe und bis bald

Judith

3 Kommentare:

  1. es freut mich jeden Tag - mein Kissen 😍 und auch das deins so gut passt beruhigt mich sehr. Danke, dass du dabei warst 💕

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen wurden da getauscht! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie sind mir all die schönen Sachen hier entgangen. Auch dieses Kissen leuchtet einen so richtig schön an, toll das du es gern so gemacht hast, damit es Freude bringen kann! LG Ingrid, der auch das Kissen für dich gefällt, es ist so harmonisch.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.