Freitag, 1. Februar 2019

(Patchwork/Quilting) mein NÄH- Januar 2019

Ihr Lieben,

die Zeit ist nur so dahin gesaust. Saß ich doch gefühlt gestern morgen noch total übernächtigt von der Silvesternacht mit meiner Kaffeetasse auf dem Sofa... Aber nein, wir schreiben heute schon den 1. Februar und natürlich sitze ich auch heute hier mit der Kaffeetasse und schaue in einen grauen Winterhimmel, aber die letzten 31 Tage, die ersten 31 in 2019, waren schon wieder gefüllt mit soviel Leben, Vorsätzen und schönen und auch ein paar traurigen Momenten. So spielt eben das Leben.

Wenn ich so auf die Tage zurück schaue, dann habe ich doch sehr viel Zeit an der Nähmaschine gehabt. Mein Beequilt 2018, der Belugaquilt ist fertig geworden.



Außerdem habe ich mein BerninaTriangleQAL- Quilttop fertig, das kann dann als nächstes gequiltet werden. Darauf freue ich mich schon sehr.



Ihr seht, ich bin weiter fleißig an der UFO- Front. Gleichzeitig war ich aber auch dem neuen Motto gemäß, Sew your Stash, fleißig.
Hier hätte ich eine fertige Jane Market Bag zu verbuchen, mein Januarbeutel sozusagen und das Probenähen für Allison von Campbell Soup Diary ist in vollem Gang, die Stoffauswahl natürlich aus meinen Stash.




Dann habe ich insgesamt vier Loopschals genäht. Desweiteren von der Bekleidungsfront habe ich bei der Neuorganisation meines Stofflagers ein bereits zugeschnittenes Herrenshirt gefunden und ein schnelles Raglan für mich habe ich ebenfalls in Angriff genommen.



Der Januar hat richtig Lust gemacht auf mehr. Mehr Streichelstöffchen aus meinem Fundus in wunderbare Projekte zu verwandeln. Die Ideen sprudeln, jetzt noch die Zeit finden für Nähzeit.

Ein Projekt was ich beinahe komplett unterschlagen hätte ist mein #iheartyou Quilttop. Genäht während des kurzweiligen SewAlongs auf Instagram von ThenCameJune und PenAndPaperPatterns. 



Der Februar bringt neue Möglichkeiten. Manche sieht man nicht auf den ersten Blick, aber sie werden da sein und dann ist die Dankbarkeit, Freude und Entspannung garantiert.

Gerne möchte ich dich an diesem Punkt noch einladen an einer Instachallenge zum Thema #ichliebemeinenstash2019 teilzunehmen, welche heute startet. Wenn du ebenfalls in diesem Jahr den Stoffabbau vorantreiben willst, dann sei doch gerne dabei.



Bis bald

eure Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.