Samstag, 19. Oktober 2019

Einmal Farbe bitte- Color Bee Germany

Hallo ihr Lieben, 

Hier war es wieder viel zu lange ruhig. Da wollte ich euch eigentlich endlich einen fertiggestellten Quilt zeigen, Kleidung für den Märzjungen, das Farbschema für unsere neuen vier Wände.. alles ist nur gedanklich entstanden oder beim Versuch eines Blogposts geblieben. Heute versuche ich es mit einem anderen Thema, dem Blog wieder Leben einzuhauchen.



Ich muss dafür ein paar Monate zurückgehen und zwar in den Juni diesen Jahres. Christina, besser bekannt als @minerva_huhn, hatte mal wieder zu einem grandiosen Swap aufgerufen. Ich durfte dabei sein und aus dieser wunderbaren Truppe entstand eine neue Bee die "Color Bee Germany" ins Leben gerufen von Nicole @bigyellowbird.
Schwerpunkt der Bee ist das Thema Farben, wie ja schon der Name der Bee unschwer erkennen lässt. Genäht wird aus dem Stash, sprich dem eigenen Stoffvorrat, ich bin gespannt, ob ich da immer was passendes da habe.
Diesen Monat ist die Bee mit Christina als Beekönigin gestartet und es dreht sich um die Farbe Blau, genauer Dunkelblau/Nachtblau für den Fireworks Picnic Quilt. Der fertige Quilt ist dann für ihre Tochter. 
Hier seht ihr meine beiden Blöcke: 



In zwei Monaten bin ich dann an der Reihe und kann dank der Bee endlich einem bleischwerliegenden Ufo hoffentlich auf die Zielgerade verhelfen. 


Ich wünsche mir von den Mädels 9-Patchblöcke in unterschiedlichen Farbnuancen. Denn mein Nine- Patch- Quilt soll ähnlich eines Regenbogens verlaufen. Gerne möchte ich von verschiedenen Farben die Nuancen von hell nach dunkel als Blöcke vernähen können. Dazwischen kommen viele scrappy low volume Fitzelchen. Bisher habe ich sage und schreibe acht Blöcke die in sich farblich stimmig sind.




Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, was die Mädels mir schicken werden. Für jede habe ich zwei 2,5" Quadrate in unterschiedlichen Nuancen vorbereitet und mitgeschickt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Beispiel gefällig?
Ich besitze eine gemütliche Hose aus Nickistoff. In meinen Augen ist sie dunkelblau, mein Mann ist felsenfest davon überzeugt es sei ein dunkles Lila, etwa wie Aubergine...
Das mitgeschickte Stoffstückchen darf von den Mädels gerne im passenden 9- Patch vernäht werden, wenn es gebraucht wird bzw. um es zu verbrauchen. 

Falls ihr gerne sehen wollt, was in der Bee genäht wird, dann könnt ihr uns bei Insta über den Hashtag #colorbeegermany folgen. 

Alles Liebe 
Judith

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee und sicher wird dein Quilt so einen Anschub bekommen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.