Donnerstag, 27. Februar 2020

(Patchwork & Quilting) nur noch 10 Monate bis...

(Werbung- durch Markennennung/Verlinkung! Das hier gezeigte Material/ Produkte wurden von mir käuflich erworben und wurden mir nicht bereit gestellt. Sollte mir Materialien oder Produkte zur Verfügung gestellt werden, ist der Post dementsprechend zusätzlich gekennzeichnet)

 

.... zur beginnenden Adventszeit. 


Also könnte man glatt sagen, dass mein fertig gestellter Posh Santa mehr als rechtzeitig für die kommende Vorweihnachtszeit fertig geworden ist.

Aber seien wir mal ganz ehrlich, so habe ich ihn einfach vergessen. Gleich nach dem MCQ- Nähwochenende im November habe ich ihn zu Hause geheftet und mit dem Quilting angefangen. Mir war klar, dass er nicht bis zum Nikolaustag fertig werden würde, aber bis Weihnachten war eigentlich noch ausreichend Zeit da.



Doch dann habe ich ihn irgendwie zwischen anderen Projekten aus den Augen verloren. Dank der Tatsache, dass ich mein Nähzimmer auf den Kopf gestellt habe und alle angefangenen Projekte, seien sie noch so groß oder klein, auf einer Liste schriftlich festgehalten habe ist er als einer der ersten wieder unter die Maschine gewandert und war innerhalb weniger Stunden fertig.



Für die einzelnen Bereiche habe ich mir unterschiedliche Quiltmuster augesucht. Immer passend zum jeweiligen Teil von Mütze, Bart, etc.
Gequiltet habe ich zum allerersten Mal freemotion mit dieser Packung weihnachtlicher Polyestergarne von Mettler. Vor Jahren schon gekauft, lag es bisher hier herum.



Der Schneeflockige Rückseitenstoff findet sich im Binding wieder und er ist damit fast aufgebraucht.

Den Rest werde ich auf jedenfall aufbewahren, denn inzwischen gibt es von den Sew Kind of Wonderful Schwestern auch eine Mrs. Santa, die, glaube ich, brauche ich auch noch und bin sicher beim Nähen nicht alleine. Denn die anderen MCQ- Mädels habe ebenfalls schon ihr Gefallen kundgetan.
Mal schauen, ab wann sie dem Posh Santa dann Gesellschaft leistet.

2 Kommentare:

  1. Toll, und nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Judith, den hast du aber super schön gequiltet - jetzt kannst du dich beruhigt zurücklehnen, im kommenden Advent brauchst du nur noch den Anblick genießen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.