(Werbung- durch Markennennung/Verlinkung! Das hier
gezeigte Material/ Produkte wurden von mir käuflich erworben und wurden
mir nicht bereit gestellt. Sollte mir Materialien oder Produkte zur
Verfügung gestellt werden, ist der Post dementsprechend zusätzlich
gekennzeichnet)
Hallo zusammen,
der Februar war bunt und abwechslungsreich und schön.
Bevor wir in den Februar schauen, habe ich noch einen Nachtrag für den Januar. Denn am 31.1.2020 habe ich noch diesen Posh Santa Quilt fertig gestellt. Eineinhalb Monate zu spät, aber zumindest rechtzeitig für Weihnachten zwanzigzwanzig.
Da ich in zwei Bees mitnähen, gab es diesen Monat auch zwei Beeblöcke. Zum ersten Mal, denn im Januar war ich selber Queen Bee der Modern Cologne Bee und hatte nur einen Block zu nähen.
Diesen Monat wünschte sich Antje in der Color Bee Germany diesen Tic Tac Toe Block nach einer kostenlosen Anleitung von Alyce, blossom heart quilts, mit Augenmerk auf beerigen Farben.
Und weil es gerade so schön beerig war, habe ich gleich was beeriges zum Anziehen hinterher genäht. Ein schlichtes Raglanshirt aus leichtem Jersey von Art Gallery.
Der zweite Beeblock ließ in der Post noch auf sich warten, also habe ich mir einen meiner angefangenen Quilts geschnappt. Angefangen in Form von "das Quilting muss nur zuende gebracht werden". Der French Braid, ich habe nachgeschaut, entstand im Herbst 2015, und dann lag er, dann wurde er (leider nicht gut genug) geheftet und angefangen zu quilten. Es fehlten nur noch wenige Muster, denn er war von Anfang an als Quiltmusterübungsstück gedacht.
Der fertige Quilt hat ein ungefähre Größe von 1,10m bei 1,50m. Sprich nicht so groß und er ging super unter die Maschine.
Dann kam endlich der Beeblock an und ich habe beim obligatorischen Treffen mit den anderen MCQs den Block für Christina genöht. Fpp, pineapple auf Papier und dreifarbig. Da habe ich irgendwo den Faden verloren und der Block ist von der Anordung ein bisschen freestyle geworden....
Und dann war ja auch noch Karneval. Es gab ein Fuchskostüm für meinen Märzjungen. Dazu gab es im Februar auch bereits einen Blogpost. Ihr findet ihn hier *klick*
Die stürmischen und regnerischen Karnevalstage habe ich damit verbracht das Quilttop mit den Beeblöcken aus der Color Bee Germany fertig zu nähen...
Für den März gibt es bereits fest Nähpläne, denn der Märzjunge wird 2. Und auch ein Märzbeeblock wartet bereits ausgedruckt darauf von mir in die Tat umgesetzt zu werden.
Mal schauen, zu was ich mich sonst noch hinreißen lassen kann, beziehungsweise, was die Zeit so hergibt.
Alles Liebe
Judith
Montag, 2. März 2020
(Nähen) mein NÄHFebruar 2020
1 Kommentar:
Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Judith, du zeigst jede Menge Projekt des letzten Monats. Respekt. Diesen Wonky-Pineapple-Block find ich ganz besonders schön, die Farbwahl ist aber auch super!
AntwortenLöschenLG eSTe