Der Monat März stand zu Beginn unter dem Motto "Geburtstagsvorbereitungen". Denn der Märzjunge reiht sich seit seiner Geburt in einen drei- Tages- Geburtstags- Gratulationsreigen ein. Überhaupt haben im März viele wunderbare Menschen Geburtstag, man könnte glatt durchfeiern.
Natürlich darf zum 2. Geburtstag auch das obligatorische Shirt nicht fehlen. Eigentlich wollte ich auch das Shirt selber nähen, fand aber noch ein uniweißes Longsleeve, welches ich schon im vergangenen Jahr secondhand gekauft hatte und so konnte ich mir das Abpausen des Schnittmusters und Shirt nähen dann doch sparen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
Nachdem ich im vergangenen Jahr sang- und klanglos an dem Versuch eine Filzkrone zu basteln gescheitert bin, habe ich dieses Jahr kurzerhand eine genäht. Den Stand gibt der Filzrohlinh vom vergangenen Jahr. Die Zahl ist abnehmbar mit einem Klettverschluss. Hier braucht es nächstes Jahr nur eine neue Zahl.
Außerdem gab es auch in diesem Monat zwei Beeblöcke. Einmal zwei Mod Melons für Alex bei der Modern Cologne Bee. Ihre Farbwahl gefällt mir jedes Mal. Und ich habe mir vorgenommen, ich brauche mehr Rosa in dieser Welt.
Und bei der Color Bee Germany gab es einen Stern mit dunkelblauem Hintergrund für Nicole. Das hat Spaß gemacht. Diese Art Sterne zu nähen gefällt mir. Da fällt mir glatt ein, dass ich da auch noch so ein kostenloses fpp- Pattern für einen 10" Stern auf dem Rechner habe.
Beide Blöcke gefallen mir total gut und sind absolut beetauglich, schnell genäht, keine großen Hürden zu meistern.
Und dann kam allerschönstes Frühlingswetter und wir sind brav, bis auf einen zweistündigen Waldspaziergang am Nachmittag selbstverständlich zu Hause geblieben.
Die Abende habe ich quilten verbracht und so ist bereits der erste Quilt in den letzten beiden Wochen fertig geworden.
Dieser Churn Dash Quilt stammt aus dem Jahr 2017 und ich habe ihn im Rahmen des Farbenspiels damals genäht. Jeden Monat einen farblich passenden Block. Jetzt endlich ist er gequiltet, die letzten Stiche noch am Streifenbinding und ich kann ihn in meine Quiltgallerie aufnehmen.
Soviel Family- Qualitytime, wie im Moment hatten wir, nach meinem Gefühl, das letzte Mal im Wochenbett und im Urlaub. Also die Zeit noch intensiver genoßen und Zusammensein kann soerholsam und schön sein. Ab kommender Woche gibt es auch wieder richtige Arbeit für mich zu tun. Darauf freue ich mich trotzdem ein wenig.
Und auf die kleinen Auszeiten an der Nähmaschine übrigens jeden Tag. Da unser monatliche MCQ- Treffen dank der aktuellen Lage ins Wasser gefallen ist, schickte mir Iris ihre beiden Beeblöcke netterweise mit der Post und so ist mein Spider Web Quilttop fertig. Als nächstes muss in ein paar Netflixabenden das Papier aus dem Blöcken geholt werden, um ihn dann zu heften und zu quilten.
Ebenfalls vorangeschritten ist diesen Monat mein Desert Blooms Medallion Quilt. INzwischen habe ich die Runde aus Diamonds fertig angenäht und gleich die recht einfach gehaltene zweite Bordüre gleich schnell hinterher geschoben. Man staune, dass ich nach 1,5 Jahren endlich voran komme. Die Stoffstücke für die nächste Boarder, Fyling geese, ist bereits fertig zugeschnitten.
Dann schauen wir mal, was die kommenden Wochen noch für Wendungen und Veränderungen bringen. Ich versuche auch weiterhin mir mit schönen Sachen die Zeit zu vertreiben, aber auch die To- Do- Liste nicht aus den Augen zu verlieren.
Bleibt gensund! Eure Judith
Liebe Judith, so reichhaltig an tollen Ergebnissen ist dein heutiger Post. Beide Bee-Blöcke sind super geschmackvoll. Die "2" auf dem Shirt deines Jungen ist auch klasse, überhaupt gefällt mir die Idee, jedes Jahr ein Zahlen-Shirt zu nähen - mit der Klett-Zahl auf der Krone hast du es dir für die nächsten Jahre einfacher gemacht. Einen Quilt hast du sogar fertig und Web-Top und der Medaillon-Quilt sind auch gut in Arbeit. Das ist doch alles wunderbar, die Unwägbarkeiten können wir durch das intensive Familienleben und unser Hobby noch gut "ausblenden". Wird schon wieder.
AntwortenLöschenLG eSTe
Hallo Judith,
AntwortenLöschenwie haben doch das schönste Hobby der Welt und können froh sein, dass wir ständig beschäftigt sein können, schöne Sachen produzieren und dabei noch online unsere Kontakte pflegen können. Was machen eigentlich die Leute, die das nicht haben?
Dein roter Tabletopper ist wirklich toll!!!
Viele Gürße,
Martina