Dienstag, 10. März 2020

(Patchwork) Quilttop Colorbee Germany

Ihr Lieben,

im vergangenen Oktober habe ich euch bereits davon erzählt, dass ich nun, neben der Modern Cologne Bee, auch in der Color Bee Germany dabei bin.
Dabei hatte ich euch bereits gezeigt, was ich mir von den anderen BeeMates in meinem Bee Monat Dezember wünschen würde. Ninepatch- Blöcke in Regenbogenfarben.
Einige wenige Blöcke hatte ich bereits genäht, doch in vielen Nuancen fehlte es mir an passenden Scraps.
Die Mädels haben mir dann echt einen Hammer Beedienst erwiesen und massig Blöcke genäht. Teilweise vier bis fünf. Ohne ihre Hilfe würden die Blöcke wahrscheinlich noch jahrelang in einem Schrank vor sich hin warten.



Aber so, habe ich im Februar einfach die Wochen damit zugebracht vorwiegend und beinahe ausschließlich dieses Quilttop fertig zu stellen. Nachdem ich alle Regenbogenblöcle in eine breite Reihe zusammengesetzt hatte, habe ich immer wieder überlegt, wie ich ein besonderes Layout kreiieren kann.
Schlussendlich habe ich den Streifen diagonal einsetzt, beziehungsweise rechts und links Low Volume Streifen angenäht und sie so abgeschnitten, dass der Streifen hinterher diagonal von der rechten oberen Ecke zur linken unteren Ecke verläuft.



Leider ist durch die Entscheidung für dieses Layout der Quilt weit davon entfernt ein Babyquilt zu sein. Mit stattlichen 1,90m x 1,90m....



Zu den Low Volumes im Hintergrund und als Sashing. Hier sind zu 90% meine Low Volume Reste verarbeitet worden, die anderen 10% sind dreier- Streifen, die mir die Beemates ebenfalls genäht haben.
Also nächstes mache ich mir dann man Gedanken zum Quilting....

Bis bald

Judith

Kommentare:

  1. Das Top sieht wunderschön aus und mir gefallen die vielen bunten Blöcke ebenso wie diese schönen Reihen aus den LowVolumes. Die Größe ... naja, so ein Baby wird ja sehr schnell größer und ich hätte mir nie träumen lassen, dass sich mein kleiner Großer mit sechs Jahren schon am allerwohlsten in einer richtig großen Decke fühlt (2,20 auf 1,70) ... also vielleicht erst mal selber reinkuscheln und dann weitervererben ... Mamas und Papas Sachen sind ja immer am tollsten :-). Liebe Grüße und ich bin gespannt auf das Quilting. Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith, prima, dass du da drangeblieben bist. Sieht toll aus! Mit gefallen diese Low-Volume-Hintergründe gut, scheint mir, dass sie mit allen Mustersätzen gut harmonieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.