Donnerstag, 7. Mai 2020

(Nähen) mein Näh-April 2020

Neuer Monat, neues Glück und verflixt viel Nähzeit, so könnte man die vergangenen Wochen kurz und knapp zusammenfassen.
Aber kurz und knapp ist hier ja nicht Programm, daher gibt es wieder einen ausführlichen Monatsnährückblick.

Anfang des Monats bewarb Alyce, von blossomheartquilts, ihren neuen Quiltalong- Happy scrappy, hach wie das doch wunderbar zum Jahresthema bei den MCQs passt und wie voll doch meine Resteschublade(n) sind. Aber der Quiltalong war als Mystery ausgegeben, bedeutet, ich wusste vorher nicht was mich erwartet.
Also habe ich ein paar Blöcke abgewartet und dann beschlossen einzusteigen. Denn die gezeigten Blöcke gefielen mir so gut.





Vor Ostern habe ich endlich eine Idee umgesetzt, die ich schon seit der Coronaeinschränkungen in Angriff nehmen wollte. Kleine Mug Rugs in Lieblingsfarben für die Kolleginnen. Man verbringt dieser Tage doch deutlich mehr Zeit dabei entspannt und in Ruhe eine Tasse Kaffee oder ein anderes Getränk zu sich zu nehmen.



Seit ein paar Wochen bereits ist jemand, der mir sehr am Herzen liegt 18 Jahre alt. Also fand ich, dass es an der Zeit wäre, ihm einen Quilt zu nähen. Zum eigentlichen Geburtstag bin ich nicht fertig geworden bzw musste meine eigentliche Idee verwerfen (hier lest ihr mehr dazu *klick*) und bis zum Sommer und der ganz großen Sause wollte ich dann auch nicht warten. Also jetzt, wo ein bisschen mehr Tageszeit als Nähzeit eingeplant werden kann ging es ran an die zweite Variante.
Genäht habe ich den Quilt am Osterwochenende, so ein Lasagnequilt ist ja schon ein tolles dankbares Quiltprojekt. 
Und er gefällt auch mir auf Anhieb gut.



Und zu guterletzt gab es auch in diesem Monat wieder Beeblöcke zu nähen. Da wäre einmal die Sache mit den Flying Geese für Christiane bei der ModernCologneBee und Wonky Ecken für Ulli in der ColorBeeGermany, sowie zwei Geschenk- Blöcke für Barbara bei der Let'sBEEhere.




Außerdem galt es ein Ein-/Umzugsgeschenk fertig zu stellen, sowie ein Geburtstagsgeschenk...
Geburtstagsgeschenk... Table Topper mit dem MiniQuickCurveRuler
Einzugsgeschenk, Kissenhülle mit kostenlosem FPP "Spinning Pinwheel" von Ellis&Higgs

Alles Liebe, bleibt gesund und bis bald

Judith 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.