Donnerstag, 4. Juni 2020

(Nähen) mein NÄH- Mai 2020

Im Mai habe ich es nähtechnisch erst einmal ruhig angehen lassen. Zu allererst sprang ein Longsleeve mit amerikanischem Ausschnitt von der Maschine.... guuut die vorgesehenen Druckknöpfe am Ausschnitt fehlen noch.



Anschließend habe ich mich wieder meiner allerliebsten Nähbeschäftigung gewidmet. Ein Quit sollte fertig werden. Nachdem das verhasste Heften des Quiltes erledigt war, hatte ich binnen einer Woche mit der Maschine gequiltet, im Nahtschatten, und das Binding ebenfalls maschinell angenäht. Mein Lieblingspart: Binding per Hand final anbringen und außerdem ein bisschen die Komfortzone verlassen und es mal mit Handquilting versuchen folgten.



Außerdem galt es auch in diesem Monat Beeblöcke zu nähen, dieses Mal Flying Geese für Dagmar bei der ModernCologneBee.

Und eine senfgelbe Bubble für Ulrike bei der #colorbeegermany.



Zudem galt es einen Babyquilt für ein kleines Frühlingsmädchen zu nähen. Mit Vorfreude auf eine kleine knutschige Erdenbürgerin zu nähen, was gibt es Schöneres.



Zuguterletzt gab es für den Märzjungen endlich eine Stifterolle.



Alles Liebe

Judith

3 Kommentare:

  1. Och Judith, das nenne ich mal wieder fleißig, da bin ich gerade noch trauriger, dass meine Nähmaschine verwaist und mich böse anschauend in der Ecke steht.... die Zeit... immer gibt es was anderes zu tun.
    Du hast auf dem Quilt Stickgarn? Wird das mit Stickgarn gequiltet???
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      Ach ich finde der Monat war sehr näharm, aber das ist wohl immer unterdschiedlich von der Wahrnehmung. Ja, ich habe für den Quilt Stickgarn von Madeira genommen. Es geht natürlich auch Perlgarn oder sonstiges dickeres Gatn mit passender Nadeln. Mir gefällt dieser Effekt sehr gut, daher war dies meine Wahl.

      Löschen
  2. Liebe Judith, dein Näh-Mai war richtig gefüllt. Jede Menge hast du genäht, am besten gefällt mir die Stifte-Rolle, sogar ein Rettungswagen zieht die Stiftekolonne. Der Babyquilt ist aber auch total schön geworden und der Bubble für Ulrike und dein Handquilting beim Spider Web ... und und und. Fleißig und erfolgreich warst du!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.