Freitag, 27. November 2020

(Patchwork & Quilting) 4 Wochen #togetherquilt_mcq

Inzwischen nähe ich schon den gesamten November ( und er ist noch garnicht so ganz richtig vorüber) über mit meinen fünf Nähmädels in crime und vielen Interessierten und Begeisterten auf Instagram zusammen an unseren so unterschiedlichen Versionen des Togetherquilts. 



Da ich euch den Nährückblick aus dem November noch bis nach den Weihnachtstagen vorenthalten muss, dachte ich, zeige ich euch mal meine Blöcke der ersten vier Wochen. 

Woche eins 

Es gab einen Granny Square Block, ein Glowingquilt- Block, Friendshipsstars (die übrigens nicht ich, sondern Alex. und Dagmar FÜR mich genäht haben), einen Plus Sign, einen Block aus dem Tula Pink City Sampler (no.8) und dann wäre da noch ein Charleston Square Block. 



Woche zwei

Und weiter ging das lustige Blockkarussel. In der zweiten Woche nähte ich einige Blöcke, welche ich bereits als Beeblöcke schonmal nähen durfte. Der Garlic Knots etwa und auch der riesige Date Night Block sind bereits schon in der Bee Thema gewesen. Außerdem darf ein bisschen "Gruß und Kuss" in Form der englischen Abkürzung XOXO nicht fehlen bei so einem gedanklichen Gemeinschaftsprojekt. Dazu gesellen sich außerdem ein Viertel eines Geesearoundblocks und ein dreiteiliger Banneryearblock.



Woche drei 

Auch diese Woche gab es mit dem Tic Tac Toe. Block einen Wiederholungstäter aus der Bee. Aus den HST- Schnipseln dieses Blocks habe ich zwei Blöcke aus dem Tula Pink City Sampler (No.12 & 15) abgewandelt. Satt Kreuzen sind es bei mir Mini- Friendshipstars. Zusätzlich habe ich ein wenig mit Log Cabin herumgespielt, einen simplen Nine-Patch- Block genäht und den Monkeying around aus der Stitch Pink Serie genäht. 


Woche vier

Diese Woche wurde es etwas bunter... Besonders der factured rainbows block aus der aktuellen Blockheadsreihe (Block No.38) vereint einfach alle Farben/ Farbgruppen, welche ich vernäht habe. Außerdem gab es einen breaking rules Block (aus der Stitch Pink Serie/ No.9), den Block mit dem Kreuz namens Coming together, sowie einen Block mit dem Namen Crossroads und einen Card Trick Block, welchen ich in einem MSQC- Video auf Youtube gefunden habe. 

Nach vier erfolgreichen Nähwochen ist dies mein Blockfazit: 24 Blöcke an der Zahl und es sind bereits die Blöcke für die fünfte Woche von der Maschine gehüpft. 
Es macht so viel Freude einfach Blöcke zu nähen, die man gerade für gut/schön/ zeitlich machbar befindet, zuzuschneiden und loszunähen. Ohne größeren Plan, wie man sie hinterher sinnvoll miteinander vereinen möchte. Sich treiben lassen und der Inspiration freien Lauf zu lassen empfinde ich aktuell so unglaublich bereichernd und befreiend. 
 

In diesem Sinne, lasst uns das Beste aus dieser Zeit machen. 

Alles Liebe 

Judith 

1 Kommentar:

  1. Hi Judith, was bist du fleißig! All deine Blöcke sind super schön, ein herrlich buntes Top wird das.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.