Mittwoch, 26. Mai 2021

Enthält Werbung- Stoffe online kaufen: heute Machemer

- das Material für dieses Projekt wurde mir zu Werbezwecken von der Firma Machemer zur Verfügung gestellt. Die hier vertretene Meinung ist und bleibt davon unberührt und spiegelt meine Erfahrung und Meinung wider- 

Ich bin von Natur aus neugierig. Gut, nicht bei allem und nicht immer. Aber Stoffgeschäfte gehören in diese Kategorie "Neugier geweckt".... "nur mal gucken, was die so haben"... und mit einer Tüte voller schönster Beute den Laden wieder verlassen.

Nun haben wir nun mal diese Sache mit der Pandemie... also fallen Stoffgeschäfte und ihre Vor- Ort- Besuche aus. Beziehungsweise sind sie mit zwei kleinen Kindern kaum organisatorisch möglich. Finde ich schade, sehr schade. 
Aber es gibt Onlineshops und davon inzwischen reichlich. Ich habe nicht den EINEN Lieblingsshop. Klar weiß ich, wo ich was am Besten bekomme, aber da von Natur aus eben neugierig probiere ich gerne neue Shops, ihr Sortiment und ähnliches, gerne mal aus. 




Dieses Mal kam ein großer Onlineshop, nämlich Machemer, auf mich zu. Ich durfte in ihrem Onlinesortiment stöbern. Mir was Schönes aussuchen und daraus nähen. 
 

Wer oder was ist Machemer?

Machemer ist ein großer Onlineversandhändler für Endverbraucher, mit Sitz in den Niederlanden. Sie führen eine große Auswahl an amerikanischen Patchworkstoffen, vorrangig Moda Stoffe. Die Qual der Wahl ist bei Moda bekanntlich groß, man denke nur an Zen Chic, Ruby Star Society, Bonnie& Camille, sowie Jen Kingwell- um nur einige tolle Designer aus dem Hause Moda zu nennen. 
Die wunderbaren Stoffe gibt es bei Machemer nicht nur als Meterware und den bereits bekannten Pre Cuts von Moda, sondern auch als kombinierte Fat Quarter Bundle. 
Passenden zu den schönen Stöffchen finden sich im Online Shop außerdem die tollen Baumwollgarne von Aurifil, in den Stärken 40- und 50wt. 
Es lohnt sich unbedingt dort zu stöbern. Es gibt zum Beispiel einen "My Machemer Club" mit Grunge Stoffen. Hier gibt es die Möglichkeit zwischen drei Zeiträumen zu wählen - 3 Monate, 6 Monate oder für ein ganzes Jahr. 

Meine Wahl fiel auf ein Panel Tiger Fly Stoffes von Ruby Star Society für Moda fabrics. Dazu fünf hübsche FQ, ebenfalls Ruby Star Society
Der Kennerblick hat es bereits entdeckt- Speckled- meine neuen Basic Lieblinge, sind mit von der Partie. Der schwarze Stoff mit Goldprint ist, wie die Schmetterlinge, von Sarah Watts aus der Kollektion "Florida". 
 

 
 
Den Panel habe ich bisher in keinem meiner gängigen Onlineshops entdeckt und freute mich umso mehr ihn hier gefunden zu haben und aus den dazu kombinierten Stöffchen nun zaubern zu können.
 
Der dunkelgraue Panel- Stoffe mit vorwiegend Schwarz/Weiß, wenig farblichen Elementen passte hervorragend zu meinen (geplanten und nicht genähten) neuen Sofakissen. Zumindest war das die Idee in meinem Kopf bei der Auswahl des Panels... 
Aber als die Stoffe hier ankamen, da hatte ich ganz schnell eine andere Idee. Farblich wäre es mir sicherlich auch auf die Dauer zu bunt für Sofakissen geworden. 



 
Jedes Quadrat mit Schmetterling ist etwa 9,5inch groß. Auf dem gesamten Panel sind 8 Schmetteringe, jeder findet sich zweimal. 
Ich habe vier Schmetterlinge ausgeschnitten und ich wollte gerne die Flügelfarben umlaufend aufgreifen. So habe ich noch flugs zwei Speckled- Stoffe farblich passend (rosa und ein dunkles Petrol- dunkelblau wäre noch besser gewesen) aus meinem Fundus dazukombiniert und entstanden sind vier Bearpaw- Blöcke. 
Die HSTs haben hierbei eine getrimmte Größe von 5"- nur als Randnotiz, falls ihr die Idee nacharbeiten möchtet. 
 

 
Selbst die Eingebung fürs Quilting kam dieses Mal direkt beim Heften. Ich habe die HSTs nur leicht mit einfachen Diamonds versehen. Das Sashing mit Straight Lines. Die goldenen Linien der Schmetterlinge habe ich als Einladung genommen, genau diese mit einem Quilting zu unterstreichen. Farblich perfekt passte hierbei Aurifil No.2326 als Quiltgarn.
 
 
 
Für die Idee von Kissenhüllen wäre das Ganze nun auch schon deutlich zu groß geraten. Wie gut, dass ich schon eine ganze Weile nach einem Quilt suche, der unsere Besucher/Gäste- wenn man denn wieder welche haben darf, bereits im Hausflur freundlich begrüßt. 
Und nun habe ich endlich einen Wallhanging Quilt der zur Jahreszeit nicht besser passen könnte. 
 
 
Für die vier übrigen Schmetterlinge habe ich auch noch eine Idee, mal schauen, wann ich Zeit und Muße habe es umzusetzen. 
 
Gefällt euch der fertige Wallhanging auch? Oder ist er euch zu bunt/verspielt? 
Habt ihr auch schonmal bei Machemer bestellt? Kennt ihr den Onlineshop bereits? Oder wo kauft ihr am liebsten?
 
Liebe Grüße
 
Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.