Samstag, 30. Juli 2022

(Patchwork &Quilting) Nährückblick April bis Juli

Seitr dem letzten Rückblick auf meine Nähergebnisse sind schon wieder drei Monate vergangen. Wahnsinn, wie das Jahr und die Tage so dahin fliegen. 

Heute starte ich meine Sammlung mal mit einer Rarität: Einem Kleidungsstück, genäht für den Dezemberjungen und gerade noch rechtzeitig, es war die letzte mögliche Größe für mein geshopptes Stoffstück. 

Die Jacke aus gestepptem Musselin hatte ich in einer Burda Baby auf den Titelbild gesehen und aus diesem Grund musste das Heft dann auch gekauft werden. Leider gibt es für Jungskleidung nicht so eine Bandbreite an Schnittmöglichkeiten.... aber diese Jacke eben und die habe ich dann auch genäht. Zum zweiten Mal überhaupt gab es Knopflöcher...






Und dann blieb es nicht bei diesem einen Stück... Stattdessen folgten Musselinshirt und kurze Pumphose für den Dezemberjungen, sowie ein Musselinkleid für mich und eine lässige lange Musselinhose für den Märzjungen. 




Außerdem gab es im April/Mail den, von mir initierten Frühlingserwachen- SWAP. Hier durfte ich Claudia von sewinghappyness aus Österreich benähen. Sie hat ein Cathedral Window Kissen bekommen... 



Dann wären da wieder die üblichen Verdächtigen, namens Beeblöcke. Da kam wieder eine Fülle unterschiedlichster Blöcke zusammen. Aber seht selbst.








Und ein fertiger Quilt ist auch wieder mit von der Partie. Es ist mein Beequilt von März 2021. Er heißt eigentlich "Round the corner" für mich passt "Confetti meets Beton" besser. Er ist mein Karneval zu Coronazeiten- Quilt....


Außerdem Ist ein kleiner Tischläufer endlich fertig geworden. 


Das war wieder eindeutig mehr, als ich gedacht hätte. 

Alles Liebe 

Judith 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.