Donnerstag, 26. Januar 2023

(Patchwork & Quilting) Neues Jahr, neue Bee- & Nähpläne

Das neue Jahr bringt wieder 365 Tage Abenteuer, Nähspaß und mehr... einen Rückblick auf meine Näharbeiten für die letzten sechs Monate folgt noch.

Dieses Jahr starte ich als Beequeen in der Modern Cologne Bee, hier gibt es ein Ufo. Mein Scrappy ' Trip around the World' Quilt soll endlich fertig werden. 

Die Beeblöcke sind inzwischen alle schon wieder hier eingetrudelt und es fehlen noch genau vier Blöcke, um das Top final zusammenzunähen.
 

 

Den passenden Rückseitenstoff, eine rosafarbene Leo- Decke, habe ich beim Einkaufen gesehen und für perfekt befunden. Das Quilting wird eine Mischung aus Handquilting und Maschinenquilting. Ich freue mich richtig drauf.




Im März bin ich dann schon wieder Beequeen.... In der letsBEEhere. Hier wird es mal was Neues. mal kein Ufo, geben.

Aber hier steht schon der Farbplan für die Beenchen und der Stoffplan für meine Blöcke und den Hintergrund. Ich habe mich bei der Planung am 'Trip around the world' orientiert, da mir die Farben so gut zusammen gefallen.

Es ist dann bereits mein dritter Quilt in diesem Farbschema, bereits der Whirly Girl Quilt entstand aus Stoffen in Low Volume, Blau, Beige und zartem Rosa. 



Außerdem wird es im März kurvig. Ich gehe nach Jahren endlich wieder zu einem Workshop mit meinen MCQs und anderen Nähbegeisterten. Darauf freue ich mich sehr. 

Für Januar und Februar haben meine anderen (Näh)- Freundinnen und ich endlich wieder Nähtermine ausgemacht. Diese drei Stunden Auszeit, darauf freue ich mich sehr. Direkt am Samstag wird es soweit sein. Wie gut, dass wir hier mit Großeltern gesegnet sind und ich drei Stunden "frei" nehmen darf. 

Für den Februar steht nach den beiden Corona- Jahren endlich wieder eine 5. Jahreszeit (Karneval) auf dem Kalender. Der Märzjunge und ich freuen uns auf den Höhepunkt der Session und den damit verbundenen Straßenkarneval. Der Dezemberjunge feiert dieses Jahr zum ersten Mal bewusst mit... ich bin gespannt, wie er es findet. 
Kostümtechnisch ist noch einiges zu erledigen. Gewünscht ist ein Dinokostüm und dann wäre da noch die kleine Raupe Nimmersatt, hierfür ist bisher nur Material geordert.... Wenn es hintenraus zu knapp wird, dann geht die Raupe eben als Blatt.

Danach werde ich mich wieder den Beeaufgaben der anderen Beenchen stellen. Im Januar war bereits Lisa unsere Beequeen der LetsBEEhere und hatte sich regenbogenfarbende Bow Ties mit schwarzem Hintergrund gewünscht. 


Ich bin gespannt, was ich noch alles für die anderen dieses Jahr nähen darf. 

Natürlich habe auch ich bereits was Neues angefangen....Scrappy susannah heißt der Block... bisher sind sechs Blöcke genäht. Und es wird auch nur ein Streifen werden 3 Blöcke breit und 2m lang. 
Dann werde ich daraus mit viel Negative Space ein Quilttop zaubern, dass viel Raum für Free Motion Quilting lässt 
Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und wirklich Lust drauf. 




Alles Liebe Judith 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.