Donnerstag, 9. Februar 2023

(Quilting & Patchwork) noch ein Nährückblick

Es ist wieder soweit...Ein Nährückblick  für das letzte halbe Jahr 2022 steht aus. Dieses Mal für den Zeitraum Juli bis Dezember .

Und dieses Mal weiß ich vorher schon, dass es eine nähreiche Zeit war. Denn manchmal war es echt trubelig und die Kids oft krank, also brauchte ich meine Kraftquelle "Nähzeit" besonders. 

 Aber gerade, wenn sie krank sind, geht es immer in Babysteps vorwärts. Doch auch jeder noch so kleine Schritt bringt Fortschritt und am Ende sind noch einige Sachen fertig geworden. 

Im August nähe ich beim Pluses QAL mit und beginne mit den Blöcken und dem Top. 


Es folgt ein Turnbeutel als Strandbegleiter für meine Mutter. Als Grundlage, Innenbeutel dient ein Werbebeutel mit Tunnelzug.


Außerdem finde ich Zeit für eine Salopette- Latzhose, in Größe 92, für den Dezemberjungen. Quasi vorgenäht für den Herbst, ist sie ihm im Dezember immernoch zu groß. Entweder fällt sie eben groß aus oder er ist eben ein zierliches Kind.  



Natürlich gab es auch wieder Beeblöcke, für Katrin. 




Und schwupps stand schon der September vor der Tür. 

Mit Drummer Boy- Beeblöcken für Iris und einem Viertel Pusteblume für Susanne. 



Mein Pluses QAL Top wurde auch im September fertig. Dank einer kleinen Stoffspende aus der wunderbaren Quiltcommunity, denn ich hatte mich um zwanzig Centimeter verrechnet.


Im Oktober stand der Herbst/Halloween 🦇 Swap vor der Tür. Dafür durfte es pink und gruselig werden, denn ich nähte für Kerstin.USA- Kennerin, spooky begeistert und eben mit einem Faible für Pink.



Genäht habe ich ihr einen Tischläufer, und wenn es der mal gerade nicht sein soll, dann gibt es noch passende Tassenuntersetzter aus ihrem Lieblingshalloweenstoff.

 

Außerdem mal wieder Beeblöcke. Für Sonja In the Box SAL- Blöcke und für Sigrid Magic Circle Blocks in Ombre Confetti. 

Einmal fpp Diamond für Karin und einen Stern mit leuchtendem Hintergrundstoff für Jennifer.





Beim Nähwochenende konnte ich dank #quiltywishesgranted diese beiden Kissentops nähen. 



Außerdem wurde bei dem Wochenende auch endlich das Top meines Togetherquilts fertig. 



Alles Liebe 

Judith

1 Kommentar:

  1. Liebe Judith, so step-by-step sind viele schöne Dinge entstanden. Tja dranbleiben ist alles. Klasse diese herrlichen Bee-Blöcke und Glückwunsch zum wunderschön-bunten together-top. Auch im Frühling gibts noch kalte Tage, die süße Latzhose kriegt bald ihre Chance. Toll, dass du so was tolles nähen kannst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.