Donnerstag, 9. Juli 2015

Stifterolle à la Barbara

Ihr Lieben,

kennt sicher Barbaras Blog "das mach ich nachts"?! Im vergangenen Dezember hatte sie eine Anleitung für ihre tolle Stifterolle gezeigt.
Ein Traum, farblich passende Stoffstreifen zu jedem Stift.. ich war schnell angefixt und musste gleich auf die Pirsch nach passenden Stöffchen gehen.


Ich habe dafür meine 12er Faber castell, plus Gold und Silber, gleich mit in den Stoffladen geschleppt und bin fündig geworden. Entschieden habe ich mich für eine Mischung aus Uni- und Musterstoffen.


In meiner, zwangsweise, internetfreien Zeit habe ich dieses Projekt dann endlich fertig gestellt!

Im Unterschied zu Barbaras Anleitung, habe ich die Stoffe nicht verstürzt, sondern einfach mit einem Binding die offene Kante eingefasst und dabei das Gummi mit eingenäht.



Mir schwebte vor, dass die Einfassung ebenfalls farbenfroh daher kommen sollte... passend dafür erschien mir dieser Stoff aus der Serie "so happy together" von Riley Blake.



Verlinkt geht meine Stifterolle zu RUMS!

Alles Liebe

euer Julchen

Kommentare:

  1. Diese Stifterolle sieht immer wieder toll aus, sehr schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die kenn ich. Und die Stifterolle steht auch noch auf meiner "WillichmalnähenListe"!. Da hast du aber schöne Stövchen ausgesucht!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr Hübsch!

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stifterolle ist toll geworden. Da hat sich die Internetfreie Zeit wirklich ausgezahlt.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein Blog, wo ich mal schauen muss - na vielen Dank auch *grins* Das sieht toll aus und ist ein prima Grund für einen Besuch in meinem Stoffladen. Nur nähen mag ich im Moment nicht, hier klebt noch alles von der Hitze der letzten Zeit.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. die ist wirklich sehr kreativ und wunderschön geworden :) stifterolle steht auch noch auf meiner to sew list :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  7. Richtig farbenfroh, toll! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden, meine Tochter hat so ein schönes Teil neulich auch gesehen... mehr sag ich dazu jetzt nicht... *g*
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Ist die schön geworden, dann hast du die internetfreie Zeit ja super genutzt :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Deine "Regenbogenstifterolle" ist so so schön!!!
    Das muss ich auch mal probieren ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Kreiiiiiiisch! Jaaaaaa1 das will ich schon Ewigkeiten auch machen! Soooooooooooooooooo genial!

    AntwortenLöschen
  12. So schön! Edelstahl und schick. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Und bestimmt haben sie in deinem Stoffladen nicht schlecht geschaut, oder! ? Lg maika

    AntwortenLöschen
  13. So schön! Edelstahl und schick. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Und bestimmt haben sie in deinem Stoffladen nicht schlecht geschaut, oder! ? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika,

      danke für deinen Kommentar. Naja , sagen wir mal so... im Stoffladen kennt man mich und ich glaube das wundern hat inzwischen schwer nachgelassen *lach*.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  14. Das ist wunderschön geworden! Die Stofffarben, die so schön zu den Stiften passen! Ganz toll! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein paar Worte von dir