Dienstag, 1. Dezember 2015

(Patchwork- Wegweiser) Das 2,5" inch Lineal- Mini Charms nach Lust und Laune

Ihr Lieben,

heute stelle ich euch im Rahmen des Patchwork- Wegweisers ein weiteres Lineal aus meiner Sammlung vor: Das 2,5" Lineal. Meines ist von Omnigrid.
Die Größe des Lineals entspricht genau der Größe von fertig gekauften Mini- Charms, wie es sie etwa von Moda fabrics gibt.




Ich verwende das Lineal um mir aus übrig gebliebenen JellyRoll- Streifen und passenden Stoffstücken Mini- Charms herzustellen.  Diese verarbeite ich dann in Täschlein oder als Blickfang in Tischsets, wie hier:




http://julchennaeht.blogspot.de/2014/11/lasst-uns-loslegen-ein-erstes-projekt.html


Lieber stelle ich mir meine Stoffe selber zusammen, als ein fertiges Mini- Charmpack zu verwenden. Wo mir dann doch nicht alle Stoffe zusagen und ich erst auf die Suche nach passenden harmonischen Ersatzstücken gehen muss.

Wer von euch besitzt dieses Lineal auch? Wofür verwendet ihr es am liebsten? Ich freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße

eure Judith

1 Kommentar:

  1. Hallo Judith,
    wenn ich das Lineal so sehe, dann bin ich ja hin- und hergerissen. Aber dann ist es wirklich super praktisch aus Resten ganz schnell die richtige Größe zu schneiden. Damit kann man ja auch diese Motivschnitte wunderbar machen. Hmmm, je mehr ich darüber nachdenke.... Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.