Montag, 7. März 2016

(Nähen für Kinder) Stifterolle für kleine Hände

Ihr Lieben,

im Beruflichen, wie im Privaten gibt es so die ein oder andere kleine Hand, welche gerne kreativ den Stift schwingt.
Gerade für Kinder unter drei Jahren sind herkömmliche große Buntstifte lang und unhandlich zu halten. Gut, wenn es auch dicke kleine Stifte in saftigen Farben gibt, die mit dem Faustgriff gut gehalten eine kräftige Linie aufs Papier bringen.

"Die Handhabbarkeit der Malwerkzeuge ist entscheidend für die Motivation junger Kinder. Sie brauchen Werkzeuge, mit denen sie gut sichtbare Spuren hinterlassen können"- Angelika von der Beek








Die Stabilo "Woody 3in1" (10er- Pack) gibt es in vielen großen Kaufhäusern, in Bastelgeschäften und gut sortierten Spielwarenläden. Die Stifte können neben herkömmlichen Buntstiften, durch festeres Aufdrücken auch als Wachsmaler verwendet werden. Mit Hilfe von Wasser verwandelt sich ein zuvor gemaltes Bild schnell in ein Wasserfarben ähnliches Gemälde. Im Lieferumfang dieses 10er- Sets ist ein entsprechender Spitzer mit enthalten.

Falls ihr interessiert seid, welche Stoffe ich verwendet habe und mit welchen Maßen sich diese Stiferolle nähen lässt, dann schaut doch morgen nochmal rein, da gibt es dann das Tutorial.

Ich bin gespannt, woran ihr so gearbeitet habt und schicke meine Stifterolle heute zum Modern Patch Monday.

Alles Liebe

Judith

6 Kommentare:

  1. Die Stifterolle ist wunderschön und auch noch pädagogisch sinnvoll - denn Aufräumen lernt man damit wahrscheinlich auch... :-) Leider gab es die dicken Buntstifte bei meinen Kindern noch nicht überall, aber wir haben sie danach oft und gerne verschenkt!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt seh ich Deine Rolle noch mal in groß. Der farbige Stoff vorne ist wirklich toll. Schade, dass Du den Verschluß und die Rolle nicht im eingerollten Zustand gezeigt hast. Das hätte mich noch interessiert.
    Beim Binding hats Du Dir ja wirklich viel Mühe gegeben. Das sehe ich jetzt erst. Wirklich toll.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinere Variante ist auch sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt eine gute Idee - und auch schneller genäht als die große Variante...
    Sei lieb gegrüßt
    INes

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja putzig. Gefällt mir gut. Ich weiß auch schon für wen ich dieses Ding machen kann. Danke Dir fürs zeigen. LG Alex.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschööön und auch eine wundervolle Geschenkidee mit den passenden Farben im Hintergrund. VG Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.